Beiträge von AdrianoCelentano

    Spiele- Unterhaltungsbereich wär mir schon am liebsten. Also ich weiss das die Telekom (meine Idee geklaut hat ^^) Mister X als App rausgebracht hat. Hab aber eigentlich erwartet das sie das outgesourct haben. Ich glaub des ist auch mein Problem das in diesem Bereich meistens nur kleine Firmen aktiv sind und die nicht so leicht zu finden sind.

    ne noch nix passiert...wer Interesse hat kann mich bei skype adden: adrianocelenatano87 ich hab en Ansatz von nem Spiel es ist zwar keine revolutionäre Idee aber ich finde sie hat potenziall, wenn man betrachtet was sich gut verkauft.

    Hi,
    ich bin 24 und studiere Wirschaftsinformatik und wäre auch daran interessiert eine App in einem Team zu entwickeln. Ich bin auch gerade dabei mich auf Spiele zu spezialisieren. Ich hätte auch eine kleine Idee für ein Spiel, aber es ist nicht wirklich ein Meilenstein^^. Achja und ich komme aus Karlsruhe.
    Beste Grüße

    ok Fehler gefunden, hab gedacht onTouch läuft bei return true auch wie ne schleife und ich hab meine Bewegungsfunktion dort ausgeführt, jetzt hab ich sie wie du gesagt hast in der Hauptschleife und es läuft flüssig :) Thx, bist ja doch ganz schön sozial für en Kellerkind ;)

    ja so hat ichs eigentlich auch gemacht, es wird auch immer so lange ich auf einen Teil des Steuerkreuzes drücke dieser mit dem roten Rechteck übermalt und wenn ich loslasse ist es weg. gleichzeitig rufe ich eine ganz einfache Methode für meinen Sprite auf der seine Koordinaten während des drückens erhöht. Allerdings bewegt er sich total ungleichmäßig und hört irgendwann auf, aber das rechteck wird noch angezigt...

    ich habe schon mit der onTouch Methode rumprobiert, aber mein Problem dabei ist, dass meine Bitmap sich nicht durchgehend bewegt sondern nur für jeden Touch einzeln (ich hoffe es ist verständlich was ich meine). mit Profit meinst du was ich erreichen will ? Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich auf meinem Steuerkreuz für jede Richtung ein Rectangle habe und wenn ein Rectangle gedrückt wird, werden die Koordinaten der Bitmap solange in die jeweilige Richtung erhöht bis man den Finger wieder herunternimmt. Mein Problem ist dabei das die Koordinaten nur beim ersten Druck erhöht werden und nicht die gesamte Zeit während des Drückens.

    Hi,
    ich bin gerade dabei ein 2D Spiel zu entwickeln. Ich will nun meinen Sprite durch Touch Events auf einem Steuerkreuz bewegen (z.B. wie beim Playstation Emulator). Wenn ein bestimmter Bereich innerhalb eines Kreises oder evtl Rechtecks gedrückt bleibt soll sich der Sprite sich mit einer entsprechenden Geschwindigkeit in Richtung x und y bewegen. Hat jmd ne Idee wie man sowas umsetzt ?
    Greetz

    Hi,


    ich habe noch 1 Monat frei und bin auch gerade dabei ein 2D-Speil zu entwickeln, aber ich fände es auch toll wenn ich dir helfen könnte, da ich auch ein Fan von solchen Strategiespielen bin. Ich habe leider noch ken fertiges Spiel vorzeuweisen, aber einbisschen Hilfe kann ja nie schaden :)


    Greetz