Beiträge von bootscreen

    achso meinst du das. ja mal schaun. erstmal lass ichs weg, vllt kommt es später dann nach.


    da es zu den Festivals keinerlei Schnittstellen oder der gleichen gibt, bleibt nur von Hand. Sofern mir das App am Ende gefällt und ich mich evtl. entschließen sollte es zu veröffentlichen kann ich mir auch denken dafür noch nen Programm für den PC in C#.NET zu schreiben, aber das seh ich dann wenns soweit ist ^^


    Ich werd mich dann erstmal nachher dran versuchen meine Datei zu parsen. Dank euch schonma für eure Hilfe =)

    Hy,


    dank dir erstmal =) ok das fehlende zeichen ist wohl beim kopieren verloren gegangen.


    was meinst du mit "stattfindender tag" hinzufügen? Dachte das habe ich, aber vllt ists auch nich ganz deutlich geworden wo ich das hin haben wollte

    HTML
    <festivals>
    	<festival name="Festival 1"> //statt Festival 1 kommt der Name des Festivals hin z.b. Rockharz oder Wacken oder Rock am Ring
    		<tag name="Tag 1">  //statt Tag 1 kommt z.B. Donnerstag, Freitag etc hin
    			<buehne name="Bühne 1"> // Statt Bühne 1 kommt z.b. der Name hin, Rockstage, Darkstage etc.
    				<band von="12:00" bis="12:30">Band 1</band> //statt Band 1 kommt der Name der Band hin
    				<band von="13:00" bis="13:30">Band 3</band>
    				<band von="14:00" bis="14:30">Band 5</band>
    				<band von="15:00" bis="15:30">Band 7</band>
    			</buehne>


    Soweit ich das bisher gesehen habe brauch ich nur Sonderberechtigungen wenn ich auf die SD-Karte schreiben will.


    ich denke bei der geringen Datenmenge kommt es nicht auf die Performance an.

    Moinsen,


    da ich gerne und oft auf Festivals gehe will ich mir ein Timetable App (also wann welche Band läuft) bauen. Aussehen soll das ganze später in etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6870/timetablebeispiel.jpg]


    Die Daten möchte ich von der SD-Karte aus einem Verzeichnis in Form einer XML-Datei lesen.
    Aus'm Internet geht nicht da ich keinen Server hab und die Verbindung vor Ort manchmal bescheiden sein kann.


    Jetzt bräuchte ich ein wenig eure Hilfe wie ich das am besten umsetze. Anfangen tut es da schon bei der Struktur des XML-Files.
    Fragt mich nicht Warum, aber ich hab mich mit XML-Files und deren Struktur immer schwer getan. durchgestiegen bin ich da nie so richtig, aber ich hab mich mal dran versucht:


    stimmen dort meine Überlegung mit den Tags und Parametern?


    Ich freu mich auf eure Antworten =)
    Ach und hat jemand ein gutes deutsches Tut. wie ich XML-Dateien vom Droiden einlesen kann? Dann könnt ich damit schonmal anfangen ^^


    Wünsche euch allen eine Gute Nacht
    Bootscreen

    Moinsen,


    da ich seit Freitag mittag nun auch endlich ein Android Handy habe und ich leidenschaftlich gerne programmiere (wenn auch eher amateurhaft) bin ich auf euch gestoßen. Englische Foren sind mir dann dich immer etwas zu wider ^^


    Mit Java hab ich bisher wenig am hut gehabt daher entschuldige ich mich schonmal im vorraus für viele viele Amateurfragen =)
    Bisher hab ich nur privat in C# und auf Arbeit mit C zu tun, aber naja dat wird schon ^^


    Hat das Forum egtl. Tapatalk unterstützung? Habs nämlich nich gefunden, bin mir aber nich sicher ob ich mich einfach nur zu doof angestellt hab ^^


    Grüße
    Bootscreen