[gelöst ] Build-Fehler in Android-Projekt – „BUILD FAILED in 23m 17s“

  • Hallo zusammen,


    ich stehe seit über zwei Wochen vor einem hartnäckigen Problem und hoffe, dass mir jemand aus der Community weiterhelfen kann.


    Problem:

    Ich arbeite an einem nahezu fertiggestellten Android-Projekt und habe Schwierigkeiten beim Erstellen der App. Trotz zahlreicher Versuche und Anpassungen an den build.gradle.kts-Dateien sowie dem Einsatz verschiedener Plugins scheitert der Build-Prozess. Der Build-Vorgang wird als erfolgreich abgeschlossen angezeigt, jedoch werden die resultierenden Dateien nicht erstellt.


    Details:

    • Projektpfad: C:\Users\User\AndroidStudioProjects\meineapp\
    • Build-Befehl (CMD):

    Code:

    gradlew.bat assembleDebug --stacktrace --info > success.txt 2> error.txt

    oder

    gradlew.bat assembleRelease --stacktrace --info > success.txt 2> error.txt


    Alle Fehlermeldungen werden mir in der error.txt-Datei ausgegeben, während alle erfolgreichen Prozesse in der success.txt-Datei dokumentiert werden. In meinem Fall zeigt die error.txt-Datei lediglich „BUILD FAILED in 23m 17s“, während die success.txt-Datei alle erfolgreichen Prozesse des Compilers anzeigt.


    Schritte zur Fehlersuche:

    1. build.gradle.kts-Dateien: Ich habe alle gängigen Konfigurationen und Plugins getestet und mich an die ausgewiesenen Kompatibilitätslisten für Gradle, Kotlin, Java und Composer gehalten.
    2. Cache: Gradle-Cache wurde gelöscht (gradlew clean).
    3. Berechtigungen und Pfade: Überprüft, ob das Verzeichnis erstellt werden kann.

    Zusätzliche Informationen:
    Trotz der Einhaltung aller Kompatibilitätslisten und Versionen (für Gradle, Kotlin, Java und Composer ***) zeigen sich beim Kompilieren Fehler, die auf Konflikte zwischen den Versionen hinweisen. Diese Konflikte scheinen jedoch nicht mit den für die Plugins und Abhängigkeiten angegebenen kompatiblen Versionen übereinzustimmen.


    ***

    1. Kotlin-Kompatibitätszuordnung2. Kompatibilitätsmatrix


    Falls es spezifische Informationen oder Dateien gibt, die ihr benötigt, um die Konflikte zu diagnostizieren oder mir dabei zu helfen sie zu beheben, lasst es mich bitte wissen. Ich bin bereit, alle relevanten Details zur Verfügung zu stellen, um das Problem zu lösen.


    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder jeden Hinweis, der mich weiterbringt.


    Vielen Dank im Voraus!



  • spakk

    Hat den Titel des Themas von „Build-Fehler in Android-Projekt – „BUILD FAILED in 23m 17s““ zu „[gelöst ] Build-Fehler in Android-Projekt – „BUILD FAILED in 23m 17s““ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!