Wie kann ich 2 Arraywerte miteinander vergleichen und gegebenenfalls bei Gleichheit tauschen?

  • Hallo, ich bin relativ neu in Android Studio + Java hab aber entgegen allen Erwartungen kleine Erfolge und Spaß. :)

    Nun bin ich aber an ein Problem gestoßen was sich für mich nicht lösen lässt:


    Ich habe 2 String Arrays. Beide haben die Farben "green, black, blue, red, white" als Inhalt. Nun will ich beide Arrays mischen, alle Werte des ersten Array mit dem zweiten vergleichen und wenn sie gleich sind (also an z.B. Stelle 0 ist 2 mal grün) mischen, wieder vergleichen - so lange bis keine 2 Farben auf der selben Stelle stehen. Diese Farben sollen dann auf TextViews angezeigt werden.


    Nach meinem Verständnis bzw. wie ich es angehen würde wäre wie folgt:

    Ich mische Array 1, weiße die Pos 0 einer Stringvariable zu, das gleiche mache ich bei Array 2. Dann vergleiche ich die 2 Stringwerte miteinander. Wenn sie gleich sind lasse ich das Array 1 mischen und vergleiche nochmal. Wenn es passt lass ich den Stringwert in der TextView ausgeben.


    Ich wär für eine Richtungsweisung/Lösung dankbar!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!