Problem beim Schulprojekt Cocktailmixer

  • Moin zusammen,

    Habe eine Frage wie ich in mein Schulprojekt für eine Android App eine Bluetooth Verbindung implementieren kann habe nämlich kaum Erfahrung im Android Studio Bereich habe aber den Großteil der App schon fertig. Meine Frage ist es wie ich es schaffe für einen Button in der App eine Funktion zu schreiben das ich eine Verbindung mit einem Mikrocontroller in meinem Fall der

    Arduino UNO R4 WiFi soll eine Verbindung zur Handy App von mir herstellen können und Daten empfangen wie zB. Die Zahlen 2123421 als Koordinaten für den Arduino das der dann die Motoren für den Cocktailmixer ansteuert das soll über Bluetooth passieren aber für jeden Cocktail einzelne Koordinaten also verschiedene Daten mir würde aber fürs erste Reichen würde die Bluetooth Verbindung an sich klappen und man eine LED bsp. ansteuern kann. Mein Problem ist es das ich darüber kaum Plan habe und bisher mich nur wenig darüber Informiert habe und hier nach Rat und eigenen Erfahrungen Frage
    Wäre für jede Hilfe Dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!