Ich verzweifle gerade an Android Studio Flamingo und Kotlin

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich etwas in die App-Entwicklung einarbeiten und habe mir daher Android Studio und Kotlin angeschaut.
    Das Problem, das mir jetzt aber über den Weg gelaufen ist, ist folgendes:
    Jedes Tutorial das ich online finde, kann ich nicht nachbauen, da es diese Möglichkeiten /Funktionen anscheinend in Flamingo nicht mehr gibt.
    Es gibt nicht mehr das Projekt Basic Activities (nur noch als View) oder wenn ich einen Umweg versuche und es dennoch schaffe mit Kotlin ein Projekt zu erstellen, existiert kein Layout Unterverzeichnis mit dem notwendigen activity_main.xml.
    Erstelle ich das Ganze dann nachträglich per Hand, wird es nicht verwendet vom Programm.

    Also meine Frage hier:
    Kann mir bitte jemand sagen was ich hier tun kann? Ich möchte nur ein simples Tutorial nachbauen um erste Erfahrungen zu sammeln, bin aber gerade echt frustriert weil ich schon diverse Dinge probiert habe und nichts funktioniert. Wurde soviel in dem Programm umgebaut seit den Tutorials? (Eins ist für die Version von 2020 zB) oder mache ich etwas anderes grundlegend falsch?


    Danke fürs Lesen und kommentieren.

  • So viele Unterscheide sehe ich da nicht zwischen Flamingo und Electric Eel.


    Ja das Template „Emty Activity“ heißt jetzt „Empty Views Activity“


    Ja einige Template sind weggefallen warum auch immer wenn du die brauchst oder mal ansehen willst deshalb der Tipp einen Schritt zurück zugehen.



    Basic Activity gib es glaube schon länger nicht mehr ist aber auch nichts anderes als eine Empty Activity gewesen.


    Die meisten Tuts fangen mit einer Empty an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!