WhatsApp Button as overlay

  • Hallo,

    manchmal möchte ich einen Chat mit einer Nummer starten ohn sie als Kontakt zu speichern.

    Ich weiß, dass das geht indem man https://wa.me/<number> aufruft, aber in WhatsApp selbst scheint es keine Möglichkeit zu geben, einfach nur eine Nummer für einen neuen Chat einzugeben.

    Nun hab ich mir überlegt, ob ich das selbst machen könnte. Ich kenne z.B. die App Chat-Übersetzer, die mir bei WhatsApp sobald ich einen chat öffne oben rechts einen kleinen button einblendet.

    Wenn ich auf diese Weise einen Button einblende, könnte der dann ein textfeld für die Nummer öffnen und einen weiteren button mit dem dann die Url aufruft.

    Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir da jemand helfen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!