Inhalt eines Ordners per Programm mit meinem Dateiexplorer anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inhalt eines Ordners per Programm mit meinem Dateiexplorer anzeigen

    Hallo

    3 Jahre lang benutzte ich den mächtigen "ES Datei Explorer", bis er mir jetzt zu viele Bugs bekommen hat (z.B. 5 GB eigene Daten, auch nach Neuinstallation). Dank "ES Datei Explorer" konnte ich mir aber bis anhin per Code den Inhalt eines beliebigen Ordners direkt anzeigen lassen:

    Quellcode

    1. Uri uri = Uri.fromFile(new File("storage/emulated/0/.../"));
    2. Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
    3. intent.setDataAndType(uri, "resource/folder");
    4. intent.setClassName("com.estrongs.android.pop.pro", "com.estrongs.android.pop.view.FileExplorerActivity");
    5. startActivity(intent);
    Für meinen neuen Explorer ("Dateimanager +" von "Flashlight + Clock") funktioniert der entsprechende obige Code nicht mehr (der Dateimanager zeigt nur die Gesamtübersicht), obwohl die App auch direkte Verknüpfungen zum Ordnerinhalt auf dem Homescreen erzeugen kann. Wenn ich diese Verknüpfungen antippe, registriert das Logcat die Befehle

    Quellcode

    1. START u0 {act=com.alphainventor.filemanager.OPEN_SHORTCUT typ=null flg=0x10000000 cmp=ComponentInfo{com.alphainventor.filemanager/com.alphainventor.filemanager.activity.ShortcutActivity}}
    2. START u0 {act=com.alphainventor.filemanager.OPEN_FILE typ=null flg=0x34000000 cmp=ComponentInfo{com.alphainventor.filemanager/com.alphainventor.filemanager.activity.MainActivity}}
    Kann man mit dieser Information nicht einen Android-Code zusammenbasteln, der das Gleiche macht - nämlich direkt den Ordnerinhalt im Dateimanager anzuzeigen?

    Danke fürs Mitdenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desperate ()