Hallo
Ich stehe vor einem für mich ganz grossen Rätsel: Ich habe eine App geschrieben, die mit einem Intent eine weitere (funktionierende) App meines Smartphones öffnen soll. Das funktioniert im ersten Moment auch (Splashscreen der Fremd-App erscheint), aber nach einer halben Sekunde stürzt die Fremd-App ab (oder sie schliesst regulär). Scheint ein Bug in der Fremd-App zu sein. Aber: Rufe ich diese Fremdapp mit dem Icon auf dem Homescreen auf, funktioniert sie tadellos. Mehr noch: Ich habe u.a. die App "APK-Analyzer" (von Martin Styk) aus dem PlayStore installiert. Diese zeigt mir alle Activities der obigen problematischen App an. Es gibt davon nur eine einzige ausführbare. Man kann diese mit dem Button "Run" im APK-Analyzer ausführen, und auch das funktioniert ohne Probleme. Der APK-Analyzer kann also diese Drittapplikation per Intent aufrufen, mein Programm aber nicht. Das versteh' ich jetzt gar nicht. Kann mir das jemand erklären? In welche Richtung muss ich denken? Und natürlich: Wie kann ich diese (bis jetzt abstürzende) App korrekt aufrufen?
Übrigens: Der Intent-Filter der obigen problematischen App ist standardmässig. Und von meinen etwa 100 Apps gibt's noch 2 weitere, die dieses Startverhalten zeigen (z.B. TripAdvisor, da erscheint nicht mal der Splashscreen, und das liegt nicht an einem Tippfehler meinerseits), alle andern lassen sich starten...
Danke fürs Mitdenken!