Audit App für die Kontrolle von Serverkühlanlagen

  • Vielen Dank für die Aufnahme im Forum! :)
    Ich bin neu in der Android Entwicklung, hab aber schon Erfahrungen mit JAVA in meinem Studium sammeln können (studiere Wirtschaftsinformatik Dual)
    Aktuell befinde ich mich in meiner Praxisphase bei meinem Arbeitgeber und wurde darum gebeten, eine kleine App zu entwickeln, die bei der Kontrolle der Serverkühlanlagen hilft und Papier spart.


    Das ganze soll folgendermaßen aussehen:
    Es gibt ca. 200 Kühlanlagen bei uns, diese sind mit einem Barcode versehen, der die ID-Nr. der Anlage abbildet.
    Die Anlagen müssen monatlich überprüft werden, dafür gibt es ein standardisiertes Formular.
    Das Formular soll nun als App digitalisiert werden, sodass der Überprüfende den Barcode scannt und dann automatisch das Formular für die Entsprechende ID zur Bearbeitung geöffnet wird.
    Außerdem soll eine Liste existieren, in der alle ID-Nr. und der letzte Überprüfungstermin in einer Art Tabelle aufgeführt sind. Die Tabelle sollte die Suche nach ID-Nr. zur verfügung stellen.
    Klickt man einen Eintrag aus dieser Tabelle an, so kann man das Formular dazu bearbeiten. Außerdem sollte man Einträge aus besagter Tabelle löschen können und neue Kühlanlagen mit entsprechender ID-Nr. hinzufügen können.
    Ist man fertig mit der Arbeit an den Kühlanlagen (Überprüfung), so sollen die erstellten Formulardaten als XML exportiert werden können, sodass sie am PC in eine Software eingepflegt werden können (da hört mein Job jedoch auf und ich hab freie Hand über die XML Struktur)
    Quasi: Ich gehe in die Serverräumlichkeiten, mache die App auf, überprüfe 20 Kühlanlagen und lasse mir die Arbeit, die ich getan habe als XML exportieren (für jede Kühlanlage ein Formular als XML Block)