Hey Leute,
ich suche eine IDE für das Smartphone, wo ich Android Apps programmieren kann. Mein Hauptproblem dabei ist, dass ich noch keine IDE gefunden habe in der ich mein Projekt aus Android Studio importieren kann. Kennt vielleicht jemand eine gute App?
IDE für Android
-
-
Hi, vielleicht AIDE .
In wieweit du da Projekte nach AS übertragen läst weiß ich nicht.
Aber du kannst in ein repro pushen. Somit somit solte eine Übertragung möglich sein.Mir ist das schreiben auf dem tablet zu umständlich.
-
Hi,
...und in aller Regel haben die Tablets auch nicht die Leistung wie ein PC/Laptop.
Finde es auch angenehmer auf einem Lappi zu arbeiten...VG Carsten
-
mein Handy ist mittlerweile fast besser als mein Laptop
-
ich habe schon aide ausprobiert aber da erkennt das Programm viele meiner Code teile nicht
-
Wie alt ist denn dein Laptop ??
Wenn das natürlich 10 Jahre alt ist, dann ist das kein Wunder
Trotzdem möchte ich definitiv nicht auf einem Handy geschweige denn ein Tablet die Programme schreiben. Mir fehtl da einfach die Tastatur (schreibe im 10 Finger System und "brauche" daher ne harte Tastatur )
Aber wenn die IDE das auf dem Tablet so umsetzen kann...warum nichdt ??VG Carsten
-
Aha.... da fängt es schon an .... AS hat nicht umsonst einige Gigybyte an Inhalt
-
mein Laptop ist 3 Jahre alt. Ist aber von der cpu echt schon langsam i5-4210u. Kann die cpu auch leider nicht austauschen.
Mein snapdragon 620 ist da schon schneller.
Und als Tastatur nehme ich so eine laser Tastatur. -
Trotuzdem würde ich da den Läppi vorziehen und dann nicht unbedingt emulieren, sondern direkt am Smartphone deine geschriebenen Programme testen....Ich denke Du wärst enttäuscht, wenn Du das auf dem Tablet machen würdest.
-
Ich bin zur Zeit viel unterwegs und mir ist der Laptop zu unpraktisch um nebenbei zu programmieren. Und eine IDE für android wäre da schon sehr praktisch.
-
also ich finde die AIDE gar nicht so schlecht. Was genau fehlt dir da ?
Villeicht musst du auch die Bezahlversion nehmen.Zitatich habe schon aide ausprobiert aber da erkennt das Programm viele meiner Code teile nicht
welche Teile sind das.
-
hmmm... war ne zeitlang auch viel auf Dienstreisen und da hab ich auch alles auf dem Läppi gemacht.
Und im Flieger ist das verdammt eng. Mit nem Läppi (13 Zoll) brauchst da nicht wirklichviel mehr als mit nem Tablet.VG Carsten
-
-
Hi, hast du die support Lib unter Dependencies eingetragen?
hat bei mir leider auch nicht geholfen habe aber nur die kostenlose version.
ohne die LIB wird er immer fehler bringen. weiss arber nicht wie du die bei AIDE einbindest.
denke du must sie als jar datei bei SDK laden.compile 'com.android.support:appcompat-v7:+'
-
Hi,
könnte der Artikel evtl weiterhelfen ??
https://plus.google.com/101831…1657535/posts/Ca3p8RWZ1tq
Viele Grüße Carsten
-
So, es geht.
Klicke in der App oben auf das drei Punkte Menue Anzeigen/Dateien
dann " Zum Projekt hinzufügen..." dort die Support lib aus wählen und herunterladen.
Ob die Dependencies von selber hinzugefügt werden kann ich nicht sagen da ich sie schon voher von hand eingefügt hatte.
Dann wie unter AS die Roten wellen lienen fixen durch langen Klick und Fix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!