Planung und Entwicklung unserer Community App

  • Hallo liebe Community,


    wie viele von euch bereits wissen, wollen wir ein kleines Community-Projekt starten. Ziel ist es unseren Mitgliedern die Konzepte von Android und der Softwareentwicklung näher zu bringen. Als Topic haben wir uns eine kleine Spielerei ausgedacht.


    Abstraktes Thema: Es geht darum ein digitales Haustier zuhalten und großzuziehen.


    Details müssen noch geklärt werden, genauso wie der konkrete Name. Wer gern an diesem Projekt teilnehmen möchte kann sich bei uns melden und wir fügen ihn in unsere Github-Organisation hinzu. Über GIthub wird auch die komplette Quellcode-Verwaltung durchgeführt. Natürlich gibt es verschiedene Stadien die ein solches Projekt durchlaufen muss, wie immer in der Softwareentwicklung.


    Abstrakte Tasks:
    1. Anforderungsanalyse
    2. Designkonzept
    3. Implementierung
    4. Testing


    Ich würde zu den einzelnen Tasks extra Threads erstellen und die dort enstandenen Ergebnisse hier und im Github dokumentieren.


    Ich freue mich schon darauf mit euch im Team an einem Projekt zu arbeiten und hoffe es finden sich reichlich Teilnehmer.


    Viele Grüße
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!