Versuche das standart Beispiel aus meinem Buch zu kompilieren bekomme aber komische Fehler

• Die Fehlermeldung lautet: Error:(23, 5) error: method does not override or implement a method from a supertype.

Ich komme da einfach nicht weiter, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... danke im vorraus!

Einmal editiert, zuletzt von Kogoro-Christopher (17. Dezember 2017 um 18:32)

• Hi,

bitte nochmal editieren.... hier stimmt die Zeilenfolge nicht. Kann es sein, das Du Zeilen weggelassen hast ? (Fehler soll in Zeile 23 sein, abre dort steht kein Override...)

Viele Grüße Carsten

PS: aus welchem Buch ist das Beispiel ?

Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint:

• hi, musste aufhören mit schreiben Handy Akku lehr.
    In dem Buch steht bestimmt die folgende Klassen Definition.

public class MainActivity extends AppCompatActivity implements TextToSpeech.OnInitListener { ....}

Die Fehlermeldung sagt eigentlich schon fast alles aus. Das das Interface fehlt. Du kannst keine Methode überschrieben Overriden die gar nicht in der Klasse enthalten vererbt wurde . Da in Java keine mehrfach Vererbung möglich ist wird dies über das Interface gelöst.

2 Mal editiert, zuletzt von nono124 (17. Dezember 2017 um 19:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!