Simples Strategie-Spiel programmieren

• Hallo Zusammen

Ich interessiere mich dafür ein App/Spiel für Android-Geräte zu entwickeln. Ich habe Erfahrung mit UE4 und kenne die Basics von C++.
    Eine simple Version von Armory & Machine denke ich wäre ein gutes Starter-Projekt? Es sollte keine Physik oder AI oder ähnliches beinhalten. Womit wäre so etwas am einfachsten zu realisieren? Ich habe im Internet einiges über Java im Zusammenhang mit Android gelesen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

• Hallo Oakman771,
    eine Android App wir normalerweise in Java o. Kotlin geschrieben.
    Ob für so eine App wie „Armory & Machine“ eine Engine wie UE4 nötig ist glaube ich eher nicht, sollte mit dem Standart SDK auch möglich sein. Denn in der App werden keine 3D Objekte benutz.
    In wieweit UE4 auf Android unterstütz wird weis ich nicht. Kann man da auch Code eingeben so wie bei Udemy z.b. In C ? Udemy wird von Android sehr gut unterstütz.

Die Basics von C++ zu kennen ist nicht schlecht, Java ist zwar ähnlich zu C++ , doch es gibt einige Unterschiede. Auch ist der Aufbau einer App anders als ein Programm auf dem PC. Auch ist die GUI anders als eine GUI auf pc z.b. Swing von Java.

Programmirt wird mit Andoid Studio ,ist eine angepasste IntelliJ IDE, und kostenlos.

Schaue dir am bestem ein paar Einsteiger Tutorial für Android an.

http://www.programmierenlernenhq.de/android-app-pr…ieren-tutorial/

3 Mal editiert, zuletzt von nono124 (5. November 2017 um 14:00)

• Oke, vielen Dank! :thumbup:
    Ja bei UE4 basiert eigentlich alles auf C++
    Sollte ich mich also direkt in Android Studio Tutorials stürzen oder zuerst mit den Java-Basics anfangen, oder gibt's da was kombiniertes?

• Ein paar grundlegende Java Kenntnisse sind vom Vorteil. Objekt orientiert programmierung müßte du kennen vom c++.
    Schaue dir doch mal den link an den ich mitgeschict habe. Wenn du schon in C Programmiert hast sollte der umstieg zu java nicht so schwer sein.
    Schaue mal im Netz nach Grundlagen Java.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!