Start über den Homescreen verhält sich anders

  • Eine wunderbaren Tag an Alle aus Wien!


    Wir haben einen Audioplayer entwickelt.
    Wenn man das App das erste Mal startet kommt man in den Login Screen und ruft den Login und Synchronisierungsprozess auf.
    Problem:
    Man ist bereits eingeloggt ist und die App läuft >
    die App geht in den Hintergrund bzw. man drückt den Home Button>
    man befindet sich im Home Bildschirm>


    Und jetzt verhält sich das App beim Starten sehr unterschiedlich.
    1) Wenn ich über die von uns entwickelte Player Bar bzw. über den Task Manager einsteige dann öffnet sich die App in exakt dem Zustand wie ich es verlassen habe. > das ist gut und genauso wollen wir es haben.
    2) unser Problem besteht darin wenn ich die App über das Icon öffne. In diesem Fall wird der Login und Synchronisierung- Prozess jedes Mal neu gestartet neu gestartet. und erst nach dieser Verzögerung kommt die App an die Stelle wo ich sie verlassen habe (das haben wir auch "händisch" programmieren müssen)


    FRAGE:
    gibt es eine Möglichkeit, dass sich die App wenn sie einmal gestartet ist und ich sie vom Homescreen über das Icon aufrufe (wieder aus dem Hintergrund hervorhole) auch so verhält, als würde ich es vom Task Manager aufrufen.


    Wahrscheinlich haben wir die Flags die man beim Start setzen kann nicht genau verstanden.


    Wir haben es so programmiert, dass die App immer über den Loginscreen startet. War diese Strategie vielleicht eine Falsche? Sollte der Player direkt aufgerufen werden und der Login Screen sich nur dazwischen schalten wenn kein User angemeldet ist?


    Welche Informationen aus dem Programmcode bzw. aus den Settings, würde euch helfen uns zu helfen.


    Schon jetzt bedanke ich mich sehr herzlich für euren Input und eure Hilfe!
    LG
    Peter

  • Wenn eine App über das Icon gestartet wird glaube ich immer die onceate durchlaufen. Prüft am Anfang ob angemeldet und wen ja überspringt den login.



    Wahrscheinlich haben wir die Flags die man beim Start setzen kann nicht genau verstanden
    Was meinst du damit welche flag?
    Wenn du selber flag Variablen erstellts können wir Sicht dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!