Button sofort neu zeichnen

  • Hallo erst mal und schöne Feiertage.


    Ich bin noch ein wirklich blutiger Anfänger. So dieses oder jenes habe ich schon mit Hilfe meiner Lieblingssuchmaschine oder einfach durch ausprobieren herausgefunden.
    Aber jetzt komme ich gerade nicht mehr weiter.


    Folgendes habe ich vor.
    Ich fülle ein Array mit Zufallszahlen. Dieses Array lese ich dann aus und will vier Schalter je nach ausgelesenem Wert umfärben. Das klappt soweit auch.


    Dazu initialisiere ich die Button in der MainActivity.Von dort rufe ich dann auch (mit einem Klick auf einen Button) folgende Methode (ist das der richtige Ausdruck in diesem Fall?) auf.
    Nun wird die For Schleife durchlaufen, Liest den ersten Wert aus dem Array aus und färbt den entsprechenden Button ein.
    Allerdings wird die Änderung erst sichtbar wenn die Methode komplett abgearbeitet ist.
    Ich möchte aber, dass die Schalter nach jedem Schleifendurchlauf bereits die neue Farbe haben.
    Dann warte ich 1000ms und die Schalter sollen alle wieder grau sein.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
    Danke schon mal



  • hi :)


    auf den ersten blick kann ich kein problem im code erkennen. Kannst du uns vielleicht noch zeigen wie deine methode aufgerufen wird und was davor und danach passiert?
    Wenn du das thread sleep in deinem MainThread aufrufst, schläft der GUI thread solang wie du angibst, das könnte zumindest mit in dein problem hineinspielen.