Burgermenü für die verschiedenen Activites

  • Guten Tag,
    ich bin noch recht neu was das Programmieren mit Android angeht und hätte eine Frage.


    Ich habe als vorlage das von Android-Studio vorgegebene Burgermenü genommen und etwas angepasst. die Main_Activity sieht wie folgendermaßen aus.



    Ich kann wenn ich die APP starte das Menü Aufklappen und zwischen den Activities im Menü wechseln. Allerdings sehe ich das Menü nur in der Hauptactivitie. In den anderen 2 nicht. Da muss ich mit dem Back-Button des Smartphones wieder zurück.


    Wie bekomme ich jetzt das Menü bei den Anderen Activities hin? Muss es bei denen auch so eingebunden werden wie hier? Also mit -> implements NavigationView.OnNavigationItemSelectedListener, der Methode onNavigationItemSelected() usw. Oder gibt es eine andere Lösung dazu?


    Ich hoffe man kann mir weiter helfen.



    Vielen Dank schonmal ^^

  • Du solltest eher bei einer NavigationView, Fragments benutzen.


    Siehe diese Antwort:
    http://stackoverflow.com/a/36079506


    Und ich hatte immer Probleme weil im Fragment dieses Interface drinnen ist:

    Java
    public interface OnFragmentInteractionListener {
            // TODO: Update argument type and name
            void onFragmentInteraction(Uri uri);
        }

    Dieses Interface musst du bei deiner MainActivity oder da wo du das Fragment aufrufst implementieren:


    Java
    public class MainActivity extends AppCompatActivity
            implements NavigationView.OnNavigationItemSelectedListener, settings_fragment.OnFragmentInteractionListener {

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!