getIdentifier gibt immer 0 zurück

  • Moin!


    Usecase: Ich habe eine Klasse die bei toString() sprachabhängige Strings zurück geben soll. Die entsprechenden Strings sollen in einer Stringresource sein.


    Dafür habe ich Application abgeleitet:



    Der packageName stimmt mit dem überein der im Manifest angegeben ist. aString ist existent in den Resourcen und trotzdem ist resId immer 0


    Edit: In der Resource steht z.B. <string name="txt_fire">Feuer</string> und aString ist dann txt_fire


    Alles was ich im Internet finden konnte verweist immer genau auf diese Beispiel. Keine Ahnung was da nicht stimmt.


    CU,
    silbaer

  • Ok, das Problem ist gelöst. Irgendwie...


    tl;dr: Alle Editfenster schließen, Gradle-Sync, Clean/Rebuild


    Nach einem kompletten Clean/Rebuild in der IDE (AndroidStudio / ubuntu 14.04) ging es auf einmal. Nicht dass ich das nicht vorher schon zig mal gemacht hatte. Dann nach einer Änderung an einer anderen Stelle die absolut gar nichts damit zu tun hatte wieder nicht. Zwischenzeitlich hatte ich falsche Texte in meiner App. Es gab also ein generelle Problem mit den Resourcen. Nach schließen aller Source-Files, einem Gradle-Sync und Clean/Rebuild funktioniert alles wie gewünscht. Reproduzierbar. Der Fehler liegt also irgendwo in dem Gradle-Magic des Android-Studios.


    Silbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!