Gesamt-Highscore

  • Ich hab eine Quiz-App, wo man nach dem scheitern einen Highscore-Wert bekommt (Anzahl der richtig beantworteten Fragen = Score).
    Wenn man halt mehrere Runden spielt, sollten alle Highscore-Werte zu einer Gesamtsumme aufsummiert werden.


    Mein Gedankengang:


    Gesamtscore = Score + Alter Gesamtscore (Wenn Alter Gesamtscore = 0 -> Gesamtscore = Score)
    Gesamtscore wird ausgegeben, anschließend zu "Alter Gesamtscore" umgewandelt
    Gesamtscore = Score + Alter Gesamtscore
    usw.


    Ich hab programmiertechnisch noch keine Lösung gefunden, die am Ende den richtigen Wert ausgibt - ich hab mit SharedPreferences versucht, den Ansatz umzusetzen - ohne Erfolg.


    Kennt jemand eine einfache Lösung dafür?


    Lg

  • Also ich verstehe dein Problem glaube ich nicht ganz...
    Suchst du nun einen Code, welcher die Scores aufaddiert oder suchst du einen Service, der dir die Highscores ausgibt.
    Normalerweise ist für mich auch ein Highscore ein einmaliges Spiel und keine Aufaddierung.


    Daher präzisiere bitte nochmal deine Frage am besten mit Code und wo dann dort dein Problem ist. :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!