Servus zusammen,
heute möchte ich Euch unser Spiel „Echelon 2D“ vorstellen. Inspiriert wurden wir bei diesem Spiel von einem alten Atari Klassiker „Missile Command“, welchen sicher einige von Euch kennen werden. Nachdem nicht alle Elemente übertragbar waren mussten wir uns überlegen, wie wir den selben Spielspaß auf das Smartphone bzw. Tablet bekommen. Natürlich musste auch der Algorithmus entsprechend angepasst werden.
Spielprinzip
Echelon 2D ist ein klassischer endloser Highscorer mit Wave-Prinzip. Jede Angriffswelle ist einmalig und anders als die nachfolgende und doch bleibt diese immer gleich, so dass der Spieler die Möglichkeit hat seine Fähigkeiten stetig zu verbessern. Zu Beginn erhält der Spieler sechs Schilde (Leben). Vor jeder Angriffswelle bekommt der Spieler 27 Raketen bereitgestellt. Er muss mit diesen entsprechend Haushalten und jede Angriffswelle damit überleben. Für jede abgeschossene gegnerische Rakete bekommt der Spieler während die Spiels Punkte, sowie nach jeder Wave weitere Bonuspunkte für jede übrig gebliebene Rakete bzw. übrig gebliebenes Schild. Alle 25.000 Punkte erhält der Spieler ein zusätzliches Schild. Das ultimative Ziel des Spiels ist es die höchste Punktezahl zu generieren. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der Spieler in jeder Angriffswelle Kettenreaktionen auslösen um mit einer Rakete so viele gegnerische Raketen wie möglich abzuschießen. Der Punkte Multiplikator erhöht sich nach einer bestimmten Anzahl an Angriffswellen, bis dieser sein Maximum erreicht hat. Das Spiel geht so lange bis der Spieler keine Leben mehr hat und seine drei, pro Spielrunde gewährten „Continues“, aufgebraucht hat.
Features
- Game Center Leaderboards / Achievements
- Google Play Games Leaderboards / Achievements
Trailer und Screenshots
Technologie
Das Spiel wurde mit der Gaming-Engine Unity3D entwickelt.
Download-Link:
Android: https://play.google.com/store/…=com.Eageron.Apps.Echelon
Das Spiel wurde in über 32 Ländern in der Google Kategorie für Indie Developer "Indie Corner (Habe bereits ein Posting über das Feature gemacht, für alle die es interessiert)" gelistet. Solltet Ihr tiefer gehende Fragen haben, einfach stellen, ich beantworte diese gerne. Feedback erwünscht!
Herzlichen Gruß,
Markus