Back-Button schließt App

  • Hallo Leute,


    soweit bin ich mit meiner App eigentlich zufrieden, aber eine Sache stört mich massiv.


    Drei der Navigationspunkte verweisen auf externe PHP-Dateien auf meinem Server. Wenn ich auf einer dieser externen Seiten den Zurück-Button drücke, schließt sich die App. Das passiert nicht, wenn ich durch die internen Seiten navigiere.


    Hat jemand eine Ahnung, wie sich das unterbinden ließe?



    Beste Grüße an alle.


    Manneken

  • das ist normales app verhalten. Wenn du auf der ersten Seite oder Activity einer App bist und du drückst auf zurück, minimiert (nicht schließt) sich die app. Unterbinden kannst du das in einer Activity mit der super methode onBackPressed

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe folgenden Code, um zu verhindern, dass sich die App sofort vom Bildschirm verabschiedet:



    Bringt allerdings gar nichts, weil das Problem an sich nicht behoben wird, man wird mehr oder weniger nur gewarnt, dass hier Ende im Gelände ist.


    Wenn ich in der Navigation Punkt 1 wähle und danach auf die 2 gehe, befinden sich beide auf derselben Ebene. Einmal BACK und tschüss.


    Gibt es denn keine Möglichkeit, eine Art History(Back) zu implementieren?



    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!