Wie sperre ich die Option einen Google-Account einzubinden?

  • hi zusammen,


    aktuell versuche ich mit hilfe eines mobile-device-managements-systems unsere firmen-smartphones sicher zu machen.
    da die privatnuzung von den geräten untersagt wurde, soll es keine möglichkeit geben, dass ein mitarbeiter z.b. einen privaten google-account in das gerät einbinden kann.
    leider hat meine recherche und versuche nichts ergeben, welches paket ich blocken muss, um dies zu verhindern (mit ausnahme von dem packet "com.google.android.webview" > dann funktionert der composer für neue mails jedoch nicht mehr -> keine option)


    blockiere ich durch eine blacklist von packeten z.b. das packet "com.osp.app.signin" -> kann kein samsung-konto mehr eingebunden werden.
    bei dem gerät handelt es sich um ein galaxy j5 und note4 -> beides fw 5.1.1


    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, langsam verzweifel ich...:(

  • also mir erschließt sich das auch nicht ganz. Wie soll android denn entscheiden welche konten gut sind und welche schlecht? Wenn man konten erlaubt dann alle, oder keine. Davon abgesehen, wozu brauchst du denn ein Samsungkonto auf dem phone?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!