Vom Inhalt der SD Karte werden auf dem PC nur Bilddateien angezeigt

  • Hallo,


    wenn ich mein Galaxy A3 oder S3 mini per USB mit dem PC verbinde, werden vom Inhalt der SD Karte nur Bilddateien (png oder jpg) angezeigt. Ich muss dort auch eine Textdatei platzieren. Die sieht man im Moment, aber spätestens nach einem erneuten Anschluss wird der betreffende Ordner als leer angezeigt. Die Datei ist jedoch mit Sicherheit in diesem Ordner vorhanden. Das betrifft nun nicht nur einen bestimmten sondern alle Ordner.


    Gibt es die Möglichkeitm zum Beispiel einen Filter für die Dateien zu setzen, die angezeigt werden sollen. Wenn ja, wo?


    MfG, kodela

  • Hallo,


    ja, es gibt eine sehr simple Möglichkeit, man muss nur nach dem Verbinden mit dem PC über die Schnelleinstellung (keine Ahnung, ob diese Bezeichnung richtig ist, man erreicht sie jedenfalls durch ein Wischen vom oberen Rand nach unten) darauf achten, dass hier "Als Mediengerät verbunden" und nicht "Als Kamera verbunden" angezeigt wird. Erforderlichenfalls kann diese Einstellung geändert werden.


    MfG, kodela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!