Wie finde Ich die richtige Authentifizierungsmethode meines Routers

  • Mein Problem ist, das Ich gerne von meinem Router einige Daten auslesen will ...dazu muss man sich aber einloggen ... und wie findet man die Richtige Methode?? .... meinen Header hab ich schon mittels loopJ.com und anderer Browsertools ausgelesen .... hab von dieser Authentifizierung leider keine Ahnung ....und finde auch keine passendes Tutorial ...Jemand Erfahrung damit, wäre für jede Hilfe Dankbar.

  • Normalerweise lassen sich Router auch über verschiedene Protokolle ansprechen. Das kommt aber auf den Router an und sollte in der Dokumentation alias Benutzerhandbuch stehen

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Grundsätzlich soll ein Router ja einen gewissen Sicherheitsstandard unterstützen. Wenn es sich um eine Fritzbox handelt, kann man sowas aber auch mit einer normalen TCP-Anfrage machen ;) Ansonsten kann man nur einen Client basteln, der den Login ausfüllt und abschickt...

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Gucke dir mal an, wie man evtl. die Cookies storen kann(z.B. Hier). Ich hab nämlich immernoch nicht verstanden, ob du Cookies bekommst, aber nicht speichern kannst, oder aber keine Cookies zugeschickt bekommst.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!