Sprache der App ändern

  • Machen wir das ganze kurz :)


    Ich habe eine SettingsActivity geschrieben. Dort sollen nach und nach Einstellungen folgen welche in der App Globale Einwirkungen haben.
    Als erste wäre es die Sprache der App zu ändern.


    Das Menu ist erstellt und funktioniert einwandfrei. Jedoch weiß ich nicht wie ich nun die Sprache umändern kann sobald die Value geändert wurde.



    Die Activity sieht bislang so aus:



    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!



    Beste Grüße


    Felix



    EDIT:


    Die Values aus meiner ListPreference lauten de_DE und en_US


    Somit müsste man doch nun irgendwie sich diesen Wert aus den SharedPreferences nehmen und der App sagen nimm den dortigen Wert als Locale..

  • Hi,


    grundsätzlich sollte man die Sprache nicht ändern können, da der Benutzer ja implizit oder explizit eine Sprache für das gesamte System einstellt. Daher rate ich und viele andere davon ab.
    Wenn du dies trotzdem tun möchtest, dann schaue dir dieses Tutorial mal an: http://www.danielespinetti.it/…ased-on-localization.html.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Ich würde auch gern wissen warum man app spezifisch sprachen ändern können soll. Dann verwendet die eine app portugisisch, eine andere russisch und wieder eine andere chinesisch. Aber vielleicht gibt es ja doch einen valides use-case

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!