Hallo,
mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich Parameter für eine Klasse/Activity übergebe wenn ich sie nachher in ein TabHost lade. (Sorry besser kann ich es gerade nicht beschreiben)
Aktueller Code:
Code
TabHost mTabHost = getTabHost();
mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tabMain").setIndicator("Main").setContent(new Intent(this,actMain.class)));
mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tabSettings").setIndicator("Settings").setContent(new Intent(this,actSettings.class)));
mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tabInfo").setIndicator("Info").setContent(new Intent(this,actInfo.class)));
mTabHost.setCurrentTab(0);
Aber wenn ich die Klasse vorher erzeugen möchte mit den jeweiligen Parametern und ich dann getIntent() verwende, kommt es zum Programmabsturz..
Code
actMain aMain = new actMain();
actSettings aSettings = new actSettings(aMain);
actInfo aInfo = new actInfo();
TabHost mTabHost = getTabHost();
mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tabMain").setIndicator("Main").setContent(aMain.getIntent()));
mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tabSettings").setIndicator("Settings").setContent(aSettings.getIntent()));
mTabHost.addTab(mTabHost.newTabSpec("tabInfo").setIndicator("Info").setContent(aInfo.getIntent()));
mTabHost.setCurrentTab(0);
Ich bin noch ziemlich neu in der (Android-)Programmierung, und vielleicht ist da meine Herangehensweise noch ganz falsch und das Problem ist einfach zu lösen.(Hoffe ich zumindest :D)
Ich wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!
Gruß
dasa10