Ich frage mich gerade ob es möglich ist eine Datenbank anzulegen deren Einträge wieder eine Datenbank sind.
Folgende Situation:
Es gibt zum einen Rezepte die man in einer Datenbank ablegen möchte. Dies sollen neben normalen String und Zahlen Werten auch Zutaten beinhalten.
Gesucht ist eine saubere Lösung mit welcher ich einfach auf die Zutaten der Rezepte zugreifen kann und diese gegebenenfalls leicht manipulieren könnte.
Lösungsansatz:
Ich habe mich gefragt, ob es nicht am meisten Sinn machen würde, wenn man in einer Spalte in einem Datenbank Eintrag eines Rezepts einen String anlegen würde zutaten.db. Zutaten.db wäre dann der Dateiname der Datenbank welche die Zutaten beinhaltet. Ich fände diese Lösung sauberer als die Zutaten direkt in die Rezept Datenbank zu legen da so jeder Eintrag eines Rezepts immer gleich Aufgebaut wäre bezüglich Spaltenanzahl und deren Inhalt.
Nun weiss ich aber nicht ob es in SQLite einfacher Wege gibt so etwas zu bewerkstelligen oder was in diesem Bereich "State of the Art" ist. Kann mir jemand mit Erfahrung in dem Bereich mal seine Sicht der Dinge präsentieren?
Wie wird sowas überlicherweise gemacht? Vor- und Nachteile? Hilfsfunktionen in SQLite?