[FRAGE] Android App soll einen Ordner löschen mit Root-Rechten ( \data )

  • Hallo Leute :)


    Ich möchte mir eine kleine APP programmieren, die mir bei meinem Problem mit meinem Handy hilft.
    Das Problem besteht darin, das ich immer selbstständig den Ordner "\data\nvram\md\NVRAM" löschen
    muss, damit die SIM-Pin Abfrage kommt. Dies ist ein Fehler, den ich nicht mehr beseitigt bekomme,
    seitdem ich mit Roms ect. experimentiert habe. Ich habe ein Mediatek Gerät und es ist ein Alcatel
    Smartphone. Leider konnte ich für das Problem keine Lösung finden und auf diversen Foren, habe
    ich auch keine Antwort bekommen. Jetzt möchte ich eine APP erstellen, die prüft ob die IMEI =
    NULL ist und Sie soll dann den Ordner löschen. Das habe ich soweit auch mit der IMEI allerdings
    werde ich wahnsinnig, wie ich einen Ordner im \data Bereich löschen kann. Ich bräuchte vlt.
    ein Code-Snipped oder eine Erklärung mit welcher Funktion ich das anrichten kann.


    Vielen Dank Leute ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!