Hallo gemeinsam,
ich schreibe meine Android Apps unter Linux, bezüglich dem habe ich kaum die AVD Emulation genutzt, höchstes hin und wieder für ein 10 Zoll Gerät, nun habe ich vor einer halben Ewigkeit mal meine PC Hardware gewechselt.
Zu dem Problem, seitdem ich die neue Hardware habe und kaum ein Treiber ordentlich funktioniert nutze ich nun die OpenSource Radeon Treiber (Mesa) die leider einige dinge noch nicht implementiert haben, das ist für meine aktuelle Grafik Einheit auch auf der Opensource Radeon Treiber Seite zu lesen ist.
Nun funktioniert die Emulation nicht richtig, ich bekomme permanent ein Warning welches verhindert das sich das Bild des Emulators aktualisiert.
Ich habe irgendwo in Google aufgegriffen das ich die GPU nicht zum darstellen verwenden soll, und dies ist leider auch nicht möglich da das Virtuelle Gerät dann erst überhaupt nicht hochfährt, es bleibt komplett schwart.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
Die APU ist eine AMD A10-7850K mit intigrierter R7 200 series Grafik Einheit,
die offiziellen AMD Treiber kann ich auch nicht nehmen da die nur noch viel schlimmer arbeiten als die OpenSource Treiber es schon tun.
Danke!