Eingabefeldfehler

  • Hey Leute,
    ich hab gerade mit der Android-Programmierung angefangen, mit Java kenne ich mich aber schon gut aus.
    Ich wollte nun ein Eingabetextfeld einfügen und egal was für eins ich einfüge es kommt eine Fehlermeldung und ich weiß einfach nicht wie ich das nun weg bekomme.
    Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden!
    MfG VariableAgaa


    Die Fehlermeldung:

  • Hast Du auch irgendeinen Code geschrieben? Von allein sollte jedenfalls java.lang.System.arraycopy nicht aufgerufen werden.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ja, hier ein Beispiel:

    Das Graphische Layout kann ich dank dieses Fehlers nicht mehr bearbeiten und das ist nicht gerade praktisch.

  • Also da dürfte kein Fehler sein.
    Kannst Du den kompletten Inhalt der activity_main.xml posten?
    Kannst Du notfalls das graphische Layout wegwerfen und neu schreiben?


    ('Layout lässt sich nicht bearbeiten' klingt sehr nach einem Eclipse Fehler. Läuft das auf dem Gerät oder im Simulator? Hast Du IDE und SDK aktualisiert?)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Das ganze Layoutwegzuwerfen bringt nicht viel, auch wenn ich in einem ganz neuen Projekt nen Textfeld einfüge tritt der Fehler auf.
    Im Simulator und auf dem Gerät gehts, bis ich auf nen Button klicke und mit der Eingabe arbeite, das kann aber auch ein Fehler meinerseits sein. IDE und SKD könnte ich mal aktualisieren, die ADT hab ich gerade ganz neu gedownloadet, da sollte also kein Fehler sein, esseidenn die Dateien sind beschädigt.


    Die activity_main.xml:

  • Das ganze Layoutwegzuwerfen bringt nicht viel, auch wenn ich in einem ganz neuen Projekt nen Textfeld einfüge tritt der Fehler auf.


    Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass irgendwas mit Eclipse nicht stimmt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Das ist zwar nicht unmöglich, aber nahezu ausgeschlossen.
    Zumal es gemäß Log ein Problem in den Tiefen von Eclipse gibt, das nicht auf fehlende/defekte Ressourcen zurückzuführen scheint.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!