[Game] Yttik - Catch the Cats!

  • Hallo liebe Android-Developer Gemeinde!


    Ich möchte euch gern meine zweite Android App vorstellen, welche ich im Play Store platziert habe. Es handelt sich um:


    Yttik






    Bei dieser App handelt es sich um eine simple Spiele-App. Das wichtigste war mir hier, die Einfachheit zu bewahren und den Spieler nicht mit unnötig vielen Details zu nerven. Kurz, es soll ein nettes Spiel für zwischendurch sein, was aber auch nicht so einfach sein soll, wie ungefähr der Hit Flappy Bird. Der Spieler soll Lust haben, sein Highscore immer weiter zu erhöhen.


    Kurz zum Spielprinzip: Es gibt zwei Arten von Katzen im Spiel, weiße und grau gefärbte. Das Ziel ist es, so viele plötzlich aufblitzende weiße Katzen wie möglich zu "ertippen". Eine weiße, die erwischt wurde, gibt ein Punkt. Erwischt man aber aus Versehen eine graue Katze, ist das Spiel vorbei, Game Over! Das Spiel lebt von seinem schnellen Gameplay, man muss aber auch mit Bedacht und Risiko herangehen. Ich denke dies ein netter Vertreib für zwischendurch. Allgemein bin ich selbst ein Fan solcher einfachen, schnellen Spiele, wie Mr Flap und ähnliche Varianten.


    Ein paar mehr Informationen gibt es auch noch im Store-Eintrag!


    Das Design und der Code ist komplett von mir allein erstellt worden, die Katzen sind in liebevoller Arbeit von meiner Freundin gezeichnet worden. Diese künstlerische Art ist allgemein ein Indiz für meine Android-Games (Mein erstes Spiel werde ich denke mal auch noch hier posten). Geschrieben ist der Code in C#, benutzt habe ich Xamarin Studio. Hier aber auch nur die Starter Version, deswegen lassen integrierte Werbung, die Teilen-Option und auch der Multiplayer leider auf sich warten.


    Natürlich bin auch etwas auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen, damit sich die App rumspricht. Auch ein Grund, warum ich sie euch gerne hier zeigen möchte. Mir geht es nicht darum, sehr viel Geld damit zu machen, es ist mir viel wichtiger, dass meine Spiel Freude bringen, deswegen auch das spielerische Design, z.B. den Kätzchen.


    An Meinungen, Wünschen, Empfehlungen usw. bin ich sehr interessiert

    ;)


    N.Kiefer


  • Moin N.! :)


    Ich habe Dein Spiel mal angetestet und muss sagen, für mich ist es nichts. Ich bin VIEL zu langsam. ;)


    Auf meinem 'kleinen' Display sah der Highscore von '11' ein bisschen albern aus, da beide 1 untereinander standen.
    (1920x1080 XHDPI)


    Die Info bezüglich des Scheiterns sieht als Alertbox aus ziemlich gewöhnungsbedürftig aus.
    Mir persönlich wäre da ein an das Spieldesign angepasstes Interface lieber.


    Allerdings weiß ich auch gar nicht, ob und in wie weit das mit Xamarin Studio überhaupt möglich ist umzusetzen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Danke erstmal fürs Testen und deine Meinungen :)


    1. Schnelligkeit: Das ist natürlich Geschmackssache, vielleicht mach ich es noch etwas langsamer. ;)
    2. Highscore im Startfeld: Ist mir auch schon aufgefallen, das wird im nächsten Update verschwinden bzw. verbessert.
    3. Alert: Da hast du Recht, sieht nicht folle aus. Aber wie du schon gesagt hast, bei Xamarin ist dies nur schwer möglich. Ich versuch da schon lange was zu erstellen, vielleicht finde ich ja bald was! :)


    Danke nochmal. :)

  • In wenigen Stunden ist ein neues Update erhältlich (Version 3):


    Die genannten Fehler von oben wurden bearbeitet: Im Start-Screen befindet sich die Punktezahl links oben in der Ecke und verformt sich nicht mehr. Zusätzlich wurde jetzt ein schönes Interface zum Game-Over-Alert hinzugefügt.


    Have Fun. :)

  • Wenn du sagst, dass du durch Xamarin so eingeschränkt bist, warum programmierst du es dann nicht gleich einfach nativ? :P

    Mein Problem ist ja, ich habe beide Spiele mit Xamarin-C# einfach mal "probiert" zu beginnen, und jetzt fällt mir der Umstieg auf beispielsweise Eclipse etwas schwer :D Mir ist aber schon seit längerem bewusst, dass ich nur durch den Wechsel auf Java irgendwann mal Werbung usw. hinzufügen kann...

  • In wenigen Stunden ist ein neues Update erhältlich (Version 4)!
    Neuerungen / Veränderungen:


    - die Farben der Kätzchen sind jetzt klarer voneinander unterscheidbar. Dies ermöglicht ein leichteres Game Play und (hoffentlich) höhere Highscores
    - kleine Fehlerbehebungen


    Have Fun! :)

  • Nach Version 4 kommt jetzt sofort Version 5 hinterher!
    Dies beinhaltet zwei neue Kätzchen-Arten:


    -goldene (+10 Punkte)
    -rote (-1 Punkt)


    Eigentlich sollte es ein größeres Update aus Version 4 und 5 geben, ich habe mich dann doch entschlossen, zwei kleinere herauszubringen, da Version 4 nur kleinere Fehlerbehebungen vorsah.
    Die Übersicht der Arten befindet sich jetzt in der Information. Hoffentlich schießt dies eure Highscores nach oben, zwingt aber trotzdem noch zu großer Konzentration :)


    Have Fun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!