Format für englisch und deutsch

• Hi kennt jemand ein format was für € und $ get ich hab schon eins gefunden aber da wurden immer die cents weg gekürzt: also
    0,10€ waren 0.

• Ja,

aber weisst du vllt wie man herausfinden kann wo man ist: also nich

NumberFormat Bsp = DecimalFormat.getCurrencyInstance(Local.GERMANY)

sondern

NumberFormat Bsp = DecimalFormat.getCurrencyInstance(Local.DA_WO_MAN_IS :P )

• Wie wäre es einen String anzulegen in den entsprechenden Sprachordner und du fragst es daraus ab ;)

MfG,
    Christopher

Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

• Also ich weiss schon was ein sprach-folder is aber wenn in deutschland 1000.1 als 1.000,10€ ausgegeben wird und in usa 1,000.10$ wie lege ich dann einen string dazu an

• Versuch es mal mit Locale:http://stackoverflow.com/questions/1438…ale-not-default
    Ist einfacher als meine erste Antwort ;)
    Da musst du nur die Sprache dann unterscheiden bzw. Kannst das dann so übernehmen ;)

MfG,
    Christopher

Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!