Speichervorgänge alle x-Sek

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein neues Problem, welches allerdings nur bei einigen Nutzern auftritt. Und zwar werden innerhalb eines Services Daten berechnet und gespeichert. Das Speichern geschieht in der Regel alle 2-3 Sek.


    Es scheint nun allerdings so, dass das Gerät bei einigen nach mehreren Minuten bzw. Stunden der Aufzeichnung abstürzt. Bisher habe ich auch noch keinerlei Fehlermeldung hierzu erhalten und muss davon ausgehen, das der Speichervorgang hier ggf. das Problem ist. Vielleicht ist der vorhergegangene Schreibvorgang nicht abgeschlossen gewesen?!?


    Kennt ihr eine Sichere Variante zum Abspeichern von Inhalten innerhalb mehreren Sekunden?

  • Ohne ein CrashLog gleicht das Ganze der Suche der Nadel im Heuhaufen.
    Eigentlich kannst Du nur versuchen sämtliche Fehlerfälle beim Speichern im Vorfeld zu verhindern.
    (Oder Du wrappst das Ganze in einen Try-Catch-Block. Nicht schön, verhindert aber Abstürze)


    Ich frage mich nur, wie du alle x Sekunden speicherst.
    Wenn Du das in einer Schleife machst, solltest Du das Design überdenken. Denn dann bekommst Du sicherlich den Absturz, weil der Arbeitsspeicher irgendwann vollgelaufen ist.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Zitat

    Ohne ein CrashLog gleicht das Ganze der Suche der Nadel im Heuhaufen.


    Ja das stimmt allerdings.


    Zitat

    Ich frage mich nur, wie du alle x Sekunden speicherst.
    Wenn Du das in einer Schleife machst, solltest Du das Design überdenken. Denn dann bekommst Du sicherlich den Absturz, weil der Arbeitsspeicher irgendwann vollgelaufen ist.


    Also innerhalb der App werden die Sensoren abgefragt. Über einen Listener fange ich die geänderten Werte ab führe Berechnungen durch und speichere diese. Neue requestests werden nach mind. 1sek abgeschickt. Wenn 2 Werte mit den idealwerten vorliegen werden diese miteinander abgeglichen, wenn dem nicht so ist kommt noch ein weiterer Wert dazu (höchstens aber 5). Wenn dies alles vorhanden ist wird gespeichert. Eine Speicherung findet also im Idealfall ca. alle 2 sek statt.


    In der Regel beläuft es sich allerdings auf ca 2-4 sek. Bei der erneuten Änderung der Sensoren, startet der Vorgang vom neuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!