Swipe Tabs in bestehendes Projekt implementieren

  • Halloo Community :)
    Ein Android-Noop hat eine Frage...


    Möchte in meine bestehende App swipe-tabs HINZUFÜGEN! Habe ein Tutorial gefunden in welchem dies erklärt ist,
    habe es probiert und es funktioniert auch. Allerdings nur in einem neuen Projekt. Beim Versuch diese Funktion
    in meine bestehende App zu implementieren bin ich kläglich gescheitert... Das Problem:


    Meine Klassen erben alle von der Klasse "Activity". Dem Tutorial nach müssen jedoch die Fragmente von der Klasse "Fragment"
    erben. Da es in Java nicht möglich ist von zwei Klassen zu erben, entsteht hier ein Konflikt...


    Für eine Hilfestellung die zur Lösung dieses Problems führt, wäre ich meinem Retter unendlich dankbar :)

  • Hab ich, aber falsch... Möchte auf FragmentA (Die erste Seite) ein Login machen (mit Hibernate). Und mir dafür die Eingabefelder holen... mit folgendem Code:


    public class FragmentA extends Fragment implements OnClickListener {


    private Button myLoginBtn;
    private Button btnRegister;
    private EditText eTextUsername;
    private EditText eTextPassword;
    String username;
    String password;
    int schuelerid;


    private HttpClient httpclient = null;
    private HttpGet httpget = null;
    private HttpResponse response = null;


    @Override
    public void onAttach(Activity activity) {
    super.onAttach(activity);
    Log.d("VIVZ","onAttach");


    }
    @Override
    public View onCreateView(LayoutInflater inflater, ViewGroup parent, Bundle savedInstanceState) {


    super.onCreateView(inflater,parent,savedInstanceState);
    Log.d("VIVZ","onCreateView");


    View eTextUsername = inflater.inflate(R.id.editTextUsername, parent, true); // <---- HIER FEHLER
    eTextUsername = (EditText) eTextUsername.findViewById(R.id.editTextUsername);


    View eTextPassword = inflater.inflate(R.id.editTextPasswd, parent, true);
    eTextUsername = (EditText) eTextPassword.findViewById(R.id.editTextPasswd);


    View myLoginBtn = inflater.inflate(R.id.editTextUsername, parent, true);
    eTextUsername = (Button) myLoginBtn.findViewById(R.id.btnLogin);


    myLoginBtn.setOnClickListener(this);


    StrictMode.ThreadPolicy policy = new StrictMode.ThreadPolicy.Builder().permitAll().build();
    StrictMode.setThreadPolicy(policy);



    return inflater.inflate(R.layout.fragment_a, parent, false);
    }


    StrictMode.ThreadPolicy policy = new StrictMode.ThreadPolicy.Builder().permitAll().build();
    StrictMode.setThreadPolicy(policy);



    return inflater.inflate(R.layout.fragment_a, parent, false);
    }

  • View eTextUsername = inflater.inflate(R.id.editTextUsername, parent, true); // <---- HIER FEHLER


    Das glaube ich gern und das dürfte auch in einer Activity nicht funktioniert haben.
    Du übergibst dem Inflater die ID eines Views, dabei will der doch die ID eines Layouts.


    Welche einführende Literatur nutzt Du?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!