Sprachnachrichten auf Telefonspeicher

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier und weiß nicht ob es schon so einen Beitrag gibt bzw. ob ich hier richtig bin. :-O


    Ich suche eine App (oder was auch immer :D ), die ähnlich wie eine Mailbox arbeitet. Und zwar soll man die Möglichkeit haben (wenn keiner ans Telefon geht) eine Sprachnachricht zu hinterlassen, die dann IM TELEFON hinterlegt wird (nicht auf der Mailbox).
    Ich gehe davon aus, dass ich mein Smartphone dafür rooten muss und nicht im Android-Market fündig werde ?!


    Könnt ihr mir mit genaueren Tipps und Tricks weiter helfen?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)

  • Prinzipiell klingt das Ganze machbar.


    Du müsstest nur einerseits quasi 'hands free' den Anruf entgegennehmen. Ob und wie Du das Ganze dann abgehört bekommst weiß ich jetzt so genau nicht.
    Ohne Zugriff auf den Lautsprecher des Gerätes wird das Abfangen des Sprachstreams schwierig.


    ob das aber wirklich jemand will bezweifle ich, denn der Anruf gilt ja als 'angenommen' und demnach muss der Anrufer auch dafür zahlen.


    Was Fertiges wird es dafür (eben wegen der Mobilbox) nicht geben.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Das mit dem Aufzeichnen ist kein Problem. Da hab ich schon eine Lösung gefunden.


    Es gibt bestimmt auch Wege, den Anruf direkt entgegenzunehmen, ohne eine manuelle Bedienung.
    Nur dann bleibt ein Problem: der Anrufer sollte eine kurze Sprachanweisung bekommen. Nach dem bekannten Beispiel: "Hinterlassen Sie eine Nachicht nach dem Piep-Ton! oder so etwas ähnliches.


    Gibt es dafür noch einen Lösungsansatz?


    Ich freue mich über weitere Antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!