Google Maps Api v2 mit SherlockActionBar

  • Hallo liebe Forengemeinde :D


    Ich habe gerade bei der Entwicklung meiner App Probleme mit der Google Maps Api v2.
    Und zwar möchte ich mir zunächst mal einfach nur die Karte anzeigen lassen.


    Ich benutze für meine App ActionBarSherlock Fragments und in denen soll die Karte angezeigt werden.
    Ich habe einiges dazu gefunden wie die Verwendung/ Erstellung eines SherlockMapFragments, dies scheint
    auch soweit zu gehen, doch wenn ich meine App starte (auf einem HTC ONE SV, nicht im Emulator)
    bekomme ich jedesmal die Meldung ich müsse die Google Play Services updaten, damit die App
    korrekt ausgeführt wird. Es ist allerdings kein Update für mein Handy verfügbar.


    Kennt jemand dieses Problem? Liegt es doch an der ActionBarSherlock? Oder wird die Api nicht mehr unterstüzt ?
    Denn auch davon habe ich bereits gelesen.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Grüße Toni

  • Du solltest zunächst einmal prüfen, ob Du wirklich die aktuellen Google Play Services installiert hast.


    Ein Indikator dagegen ist, dass Du kein Programm namens 'Google Einstellungen' hast.
    In dem Fall musst Du sie natürlich erst einmal installieren, bevor Du sie aktualisieren kannst. ;)


    Nennt sich im Store auch 'Google Play Services'.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich habe auf 2 Devices definitiv die letzte Version, habe die Services auch neuinstalliert ;) Deshalb bin ich mir da "relativ" sicher.
    Naja ich befürchte es ist ein Problem mit dem Update vom 01.11 denn nutzt man die API für Froyo läuft es ohne Probleme...

  • In dem Fall würde ich erst einmal ein Demoprojekt ohne ActionBarSherlock versuchen.


    Solange es keine neuere API gibt, wird sie auch von Android unterstützt.
    Auf meinem 4.3er Android läuft es auch problemlos.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!