Hallo,
zuerst einmal Grüße an alle.
Nachdem ich nun etwa ein halbes Jahr gewandert bin und oft auf Campingplätzen, oft ohne Netzzugang, übernachtet (gewohnt) habe bin ich nun wieder am heimischen Netzwerk und kann nun auch wieder mitmachen.
Mit Wandern hat aber auch mein "neues" Projekt zu tun.
Ich halte beim Wandern den genauen Wegeverlauf mit einem analogen Recorder (Mini-Kasette) fest für die spätere Beschreibung des Wegeverlaufs. So ein analoger Recorder hat den Vorteil, dass man zurückspulen kann, um einfach was Falsches wieder zu übersprechen.
Besonders wenn man mal etwas falsch (nicht der richtigen Wegemarkierung gefolgt ist) gegangen ist.
Leider gibt es immer weniger annaloge Recorder, deshalb möchte ich gern eine App schreiben, die auf dem Smartphone unter Android die Vorteile eines analogen und eines digitalen Recoders/Players verbindet.
Meine bisheriges Konzept sieht so aus:
Wie bei bei Android normal jede einzelne Aufnahme (ob länger oder kürzer) in einer eigenen Datei (Zeitstempel) im selben Verzeichnis speichern und in einer Anzeigeliste anhängen.
Dadurch sind sie zwar nur zeitlich geordnet, aber wenn man (ich) möchte kann ich sie alle nacheinander abspielen lassen, oder auch nur einzeln.
Zum Andern soll auch die Reihenfolge in der Anzeige zu ändern sein und außerdem sollen auch noch die Dateinamen der einzelnen Aufnahmen aus dieser Anzeige gelöscht werden können.
Jedoch sollen dann die Dateinamen in eine Liste der "gelöschten" Aufnahmen übernommen werden und die Dateien nicht wirklich gelöscht werden.
Dadurch könnte man sich immer noch behelfen, wenn man mal etwas zu voreilig eine Aufnahme entfernt hat.
Im Gegensatz zu dem wirklich analogen Recorder, wo dann ja die neue Aufnahme alles überschreibt.
Was meint ihr dazu? Habt ihr Anregungen, Erfahrungen, etc.??
Mit erwartungsvollen Grüßen,
schymura