Uni-Projekt :App in c++ mit der ndk bauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzw. eine Bitte an Euch. Ich studiere Angewandte Informatik und in diesem Semester haben wir ein Projekt was die Programmierung einer App in c++ (unter NDK) beinhaltet.
    Die App soll einen Fahrsimulator (den es in den amerikanischen Fahrschulen meistens gibt) steuern können. D.h. ich hab den Fahrsimulator und soll nun eine App dazu bauen, die den fahrsimulator sozusagen auf dem Handy dupliziert und ich ihn somit damit fernsteuern kann.


    Das Problem ist, dass ich absolute Anfängerin bzw. habe ich keinen Schimmer, wie ich sowas erstellen soll.


    Daher die Frage ob es hier jemanden gibt, der schon samples hat oder weiß, wie ich sowas programmieren kann unter C++.
    Gerne bezahle ich denjenigen auch, der mir Hilfestellung geben kann.


    Mein Pc ist soweit eingereichtet mit den nötigen Sachen. Den Fahrsimulator haben wir im Labor aber wie ich die Schnittstelle zwischen Fahrsimulator und mein Handy erstellen soll habe ich keinen schimmer von! :-X


    Wäre wirklich sehr nett, wenn ihr oder irgendjemand mir helfen könnte.! :-[


    Dankeschön


    Liebe Grüße :love:


    Mary

  • Welche Schnittstellen bietet denn der Simulator?
    Muss es C++ sein?
    Wie sind deine genauen Kenntnisse mit C++?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Welche Schnittstellen bietet denn der Simulator?
    Muss es C++ sein?
    Wie sind deine genauen Kenntnisse mit C++?

    Hallo,


    Also Schnitstelle weiß ich nicht, müsste ich mal die Tage raussuchen (wo kann ich denn nachschauen?) Hier aber einige Informationen zum Fahrsimulator (Die Software/der Fahrsimulator ist gekauft):
    http://www.drfoerst.de/pkw-fahrsimulator.html?&L=0