SQLite-Abfrageergebnis in der Activity darstellen

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte in den nächsten Tagen und Wochen versuchen mehrere SQLite-Abfrageergebnisse an der Oberfläche (in der Activity) anzeigen zu lassen und stehe als Anfänger vor dem Problem das ich nicht genau weiß wie das geht.


    Eine SQLite-DB ist in meinem Projekt vorhanden und ich möchte jetzt in einer Activity Daten wie "Anzahl der Datensätze oder letzter Eintrag" usw. anzeigen lassen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp, Stichwörter, Link oder am liebsten ein kleines Beispiel zeigen könnte wie man dieses am einfachsten umsetzt.


    Gruß Katsche

  • Ein ausführliches Beispiel gibt es hier: http://stackoverflow.com/quest…31/android-sqlite-example
    Man kann beim Helper ja auch dann andere Methoden nach belieben hinzufügen.
    Grundsätzlich muss man verstehen, dass nach einem Query immer ein Cursor zurückgegeben wird.
    Diesen muss man auch durchgehen, wenn es nur ein Element in der Datenbank gibt.
    Dieser Cursor liefert auch Sachen, wie die Anzahl.


    Ansonsten kannst du speziellere Fragen ja nochmal posten ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!