WeeShare - Sharing organized

  • Hallo zusammen


    Ich möchte Euch gerne unsere App vorstellen. Wir
    haben diese aus Eigennutzen erstellt (wir teilen zu dritt ein Auto) und
    fanden jeder kann die App brauchen. So hat alles angefangen.


    Mit
    WeeShare könnt Ihr alles was Ihr mit anderen teilt (Auto, Fahrrad, Boot,
    Flugzeug, Pferd, Reisen (Ausgaben), Wohngemeinschaften) einfach
    organisieren. Die App ist kostenlos und im PlayStore und AppStore
    erhältlich. Aufgrund der Vielfalt an Android Versionen und Geräten sind
    wir dankbar für jegliche Bug Reports.


    Hier noch ein par Screenshots:


    [Blockierte Grafik: http://www.weeshare.com/res/images/screenshots/de/5/1.PNG] [Blockierte Grafik: http://www.weeshare.com/res/images/screenshots/de/5/2.PNG] [Blockierte Grafik: http://www.weeshare.com/res/images/screenshots/de/5/3.PNG] [Blockierte Grafik: http://www.weeshare.com/res/images/screenshots/de/5/4.PNG] [Blockierte Grafik: http://www.weeshare.com/res/images/screenshots/de/5/5.PNG]


    Download:
    https://play.google.com/store/…s?id=com.weeshare.android



    Gruss
    Christian


    WeeShare - Sharing organized
    Home: weeshare.com - WeeShare on Facebook - WeeShare on Twitter

  • Moin!


    Also mir wirft die App kurz nach dem Start einen Alert um die Ohren:
    'Cordova Facebook Connect plugin fail on auth.status!'


    Liegt vermutlich daran, dass ich dank der bescheuerten vorinstallierten Drecksapps auf meinem HTC (hab ich schon erwähnt, dass ich damit unzufrieden bin?) zwar die Facebook App drauf habe, allerdings habe ich keinen Facebook Account.
    Das mag ein Sonderfall sein, ich wollte es nur erwähnt haben. :)


    Die Sache mit der Anmeldung missfällt mir. Hier wäre es mir lieber, man könnte einen eigenen Server aufsetzen und nutzen.
    Ich mag es, wenn meine Daten bei mir bleiben. ;)
    Insofern teste ich nur mit den Demodaten.


    Auffällig ist, dass es relativ langsam läuft. Mag am HTC One V liegen, ist ja nicht sooo der Renner.
    ('relativ langsam' meint: Klicken auf den VW Bus – ca. 15 Sekunden bis zur nächsten Ansicht. Drücken des Zurückbuttons – tut sich gar nichts.)


    Beim Drücken der Hardwaretaste für 'Zurück' sieht es übrigens so aus, als würde links ein Menü eingeblendet. Der Content schiebt sich nach rechts raus. Mehr passiert aber nicht. Ein weiteres Drücken der Hardwaretaste für 'Zurück' stellt dann den Ursprungszustand wieder her.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hallo Marco


    Danke für die Fehlermeldung bezüglich Facebook und Hardware Taste. Wir werden dies anschauen.


    Geschwindigkeit:
    WeeShare ist eine WebApp und ist somit keine Native App. WebApps bieten Vor- und Nachteile. Wir wissen, dass eine WebApp gegenüber einer Nativen App einiges an Performance zu wünschen übrig lässt. Wir wissen aber auch, dass in Zukunft alle Geräte so schnell sind, dass ein Unterschied in der Performance nicht mehr spürbar sein wird. Allerdings dass beim Klick auf den Zurückbutton nichts passiert sollte natürlich nicht sein. Wir werden auch das genauer untersuchen.


    Anmeldung:
    WeeShare ist ein Organisations Tool welches in der Lage ist über mehrere Personen hinweg ein Objekt zu teilen. Um alle Teilenden auf dem Laufenden zu halten ist es notwendig Daten zentral zu speichern (Anlog Facebook, Twitter, Whatsapp). Dies ist ein zentrales Feature und mit der Anmeldung können wir sicherstellen, dass die Daten von niemandem sonst gelesen werden ausser von Dir. Weiter ermöglicht dieses Feature, dass Du auch Zugriff auf Deine Daten über unserer Website hast. Da jedoch einige unserer Benutzer auch Items erstellen um beispielsweise Ausgaben Bahntickets nur für sich selbst festzuhalten, diskutieren wir gerade über eine entsprechende Funktionalität die es ermöglicht WeeShare auch ohne Anmeldung zu verwenden.


    Gruss
    Christian

  • Hi Christian!


    WebApps bieten meiner Meinung nach für den Nutzer ausschließlich Nachteile. Meine Frau war beispielsweise letzte Woche in Fuchshofen. GSM-Empfang = 0.
    Im Urlaub super, doch um dort mal eben das Gemeinschaftsfahrzeug zu nutzen: nahezu unmöglich.
    Mit einer nativen App auf einem an der Rezeption des Gasthauses ausliegenden Tablets wäre die Arbeit mit der App problemlos möglich.
    Jetzt müsste das Tablet mindestens WLAN haben. Kann man natürlich als Service anbieten, beispielsweise als Infoterminal. Nur mal eben das Tablet mitschleppen, um die Abstellposition des Fahrzeugs zu markieren, läuft in solchen Orten einfach nicht.


    Natürlich muss man als Entwickler sich nicht damit herumschlagen, drei Programmiersprachen und -konzepte zu lernen, um die gängigste Mobilhardware zu unterstützen.
    Ich persönlich glaube allerdings nicht an die Zukunft der Web Apps. Eben weil die Geräte immer schneller werden, wird auch der Anspruch an optische Spielereien stetig wachsen. Da werden die Web Apps dann auf Grund der Optik hinten über fallen.


    Aber das ist nur meine Meinung und die Zeit wird zeigen, wie sich alles entwickelt.


    Zum Sharing:
    ich glaube, Du hast mich missverstanden.
    Es ist schon klar, dass die Daten irgendwo verteilt werden müssen.
    Nur statt das bei Euch auf dem Server abladen zu müssen, hätte ich gern einen eigenen Server konfiguriert.
    Ihr könntet also eine API rausbringen, an Hand derer man sich dann seinen eigenen Server aufsetzt und alles bleibt inhouse geschützt.
    Ich denke da wieder an die Rezeption eines Gasthauses. ;)


    Natürlich wird dieser Ansatz ungleich komplexer, wenn via WebApps gearbeitet wird.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!