Mahlzeit zusammen,
als Android/ JAVA-Anfänger möchte ich mich in den nächsten Tagen an das Herzstück meiner App versuchen und die Daten meiner MainActivity mit der SQLitde-DB verbinden die dann anschliessend in einer Listview angezeigt werden sollen.
Ich habe mir diverse Bücher gekauft (und auch gelesen) im Internet/ dieses Forum nach dem Thema nachgeschlagen jedoch fühle ich mich nicht in der Lage meine Idee damit umzusetzten daher hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.
Hier mein Problem:
Ich möchte die Userdaten meiner App in Form eines Datum, Uhrzeit, ein Texfeld und diverse Radiobuttons und einer Optionsgruppe (Feld 1, 2 und 3) in einer SQLite-DB speichern (siehe angehängte Fotos), jedoch benötige ich ein Beispielcode wo ich mir abschauen kann wie man dieses umsetzt da mir leider die nötigen Programmierkenntnisse fehlen um das selber zu schreiben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand so nett ist und mir den Hinweis gibt wo ich ein "simplen" Beispielquellcode finde damit ich diese abkupfern kann. Das Thema SQLite-DB in Android scheint doch etwas komplex für einen Anfänger und gerade mit Datum und Uhrzeit + diverse Booleans bin ich etwas überfordert.
Vielen Dank für Eure Tipps & Hinweise
Gruß Katsche