Eclipse nervt wieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eclipse nervt wieder

Hallo zusammen,

Eclipse meint es einfach nicht gut mit mir! Folgendes ist passiert:
    Ich arbeitete an meinem Projekt und habe bemerkt, dass Eclipse drei neue Strings nicht erkannt hatte. Da habe ich mir gedacht durch einen Neustart von Eclipse würde sich das Problem schon von selbst erledigen. Gesagt, getan. Hat leider nicht funktioniert also habe ich dann das Projekt gereinigt.
    Von da an wurde alles nur noch schlimmer: alles mögliche wurde als falsch angezeigt und ein ! Zeichen erscheinte vor meinem Projekt. Des weiteren erkennt Eclipse den ActionBarSherlock nicht mehr.

Ich habe ein Backup meiner App gemacht, das ist nicht das große Problem, aber es wird alles falsch angezeigt. Auch der ActionBarSherlock.

Weiß jemand Rat? Kann man das ganze villeicht zurücksetzten?

Liebe Grüße,

Henny
  • Wenn das Cleanen nicht hilft, wirst du entweder wie mop bereits sagte einen Fehler in deiner XML haben bzw. die Developer-Tools nach einem SDK Update nicht installiert haben ^^

Glaube ansonsten kaum, das du weitgehendere Einstellung zerschossen hast. Zumal es nicht von jetzt auf gleich zu einem Fehler kommen kann ;)
    * android-stammtisch-sachsen.de/ *
  • Das lustige ist ja, dass jetzt in den Strings kein Fehler mehr angezeigt wird.
    Ich kann den Fehler einfach nicht entdecken!
    Ich versuche mal so viele Informationen wie möglich zusammenzutragen.
    Hier habe ich einmal einen Ausschnitt aus den Problemen:
    Description Resource Path Location Type
    ...
    R cannot be resolved to a variable MenuInflater.java /library/src/com/actionbarsherlock/view line 379 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable MenuInflater.java /library/src/com/actionbarsherlock/view line 375 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable MenuInflater.java /library/src/com/actionbarsherlock/view line 374 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContextView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 206 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContextView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 182 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContextView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 212 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable MenuBuilder.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 719 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved MenuBuilder.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 42 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionMenuPresenter.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 97 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionMenuPresenter.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 78 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionMenuPresenter.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 574 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionMenuPresenter.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 137 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionMenuPresenter.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 77 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved ActionMenuPresenter.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 36 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable FakeDialogPhoneWindow.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 21 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable FakeDialogPhoneWindow.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 22 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved FakeDialogPhoneWindow.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 10 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable FakeDialogPhoneWindow.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 19 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved ActionBarContextView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 31 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContextView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 74 Java Problem
    ...
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContextView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 92 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionMenuItemView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 77 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionMenuItemView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 79 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved ShareActionProvider.java /library/src/com/actionbarsherlock/widget line 27 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved ActionMenuItemView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/view/menu line 36 Java Problem
    ...
    R cannot be resolved to a variable IcsSpinner.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 110 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable IcsSpinner.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 125 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable IcsSpinner.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 118 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable IcsSpinner.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 82 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved IcsSpinner.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 21 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable IcsSpinner.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 107 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable IcsSpinner.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 101 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable MainActivity.java /Walker/src/de/fasterworm/walker line 24 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable MainActivity.java /Walker/src/de/fasterworm/walker line 18 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable MainActivity.java /Walker/src/de/fasterworm/walker line 30 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable AbsActionBarView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 88 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable AbsActionBarView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 83 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable AbsActionBarView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 84 Java Problem
    The import com.actionbarsherlock.R cannot be resolved AbsActionBarView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 27 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable AbsActionBarView.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 82 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarSherlockCompat.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal line 1030 Java Problem
    ...
    R cannot be resolved to a variable ActionBarSherlockCompat.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal line 780 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContainer.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 90 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContainer.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 79 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContainer.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 76 Java Problem
    R cannot be resolved to a variable ActionBarContainer.java /library/src/com/actionbarsherlock/internal/widget line 64 Java Problem

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/30568468/Ashampoo_Snap_2013.05.21_16h12m29s_002_.png]

Ich weiß, normalerweise kann kein Fehler einfach so auftreten. Aber ich war mir nicht bewusst irgendetwas daran geändert zu haben. Ich habe lediglich "clean" gedrückt. Es ist so nervig, wenn man partout nicht weiter kommt :)
  • Ich habe auch schon ab und an Problem mit dem ABS gehabt.

-> am besten mal alle Dependencies aus deinem Projekt entfernen (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Android ectpp)

und dann alles neu hinzufügen.

Gerade wenn du UI Bibliotheken nutzt die alle auf das SupportLIb packet von Google setzen, ist es ratsam - die SupportLib nur 1x einzubinden und alle anderen darauf zu verweisen. (ich hatte das in Kombination mit ABS, ViewPagerIndicator - sehr komische Fehler und besonders fatal Error -1 beim kompilieren.)