Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte das wenn man auf einen Button klickt der Text den man eingegebn hat in einem anderen Feld angezeigt wird allerdings klappt das nur wenn man Zahlen eintippt bei Buchstaben stürzt die App ab ich weiß zwar in welcher Zeile der fehler liegt aber nich wie man ihn beheben kann.
Danke im voraus
Java
public class MainActivity extends Activity {
@Override protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.activity_main); } List<String> Notizen = new ArrayList<String>();
@Override public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) { // Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present. getMenuInflater().inflate(R.menu.main, menu); return true; } public void onClick(View view) { setContentView(R.layout.notizen); } public void ButtonKlick (View view){ int editText1; int Ergebnis; EditText Feld1 =(EditText)findViewById(R.id.editText1); EditText FeldErgebnis =(EditText)findViewById(R.id.etErgebnis); if (Feld1.getText().toString().length() == 0){ return; } editText1 = Integer.parseInt(Feld1.getText().toString()); <---- hier ist glaube ich der Fehler Ergebnis = editText1; FeldErgebnis.setText(String.valueOf(Ergebnis)); }
}