Projekt zur Verbreitung von Apps

  • Hallo,


    mein Anliegen ist nicht direkt eine App für Android, aber eine Seite um diese zu verbreiten. Da es nunmal leider so ist, dass im PlayStore immer nur die sehr beliebten Apps ganz oben stehen, und es eine riesige Anzahl an Apps gibt, die kaum jemand benutzt, dachte ich mir das dieser Umstand geändert werden muss. Infolgedessen habe ich eine Seite gebastelt, auf der solche Apps präsentiert werden.
    Dabei handelt es sich um :


    www.alternative-apps.com


    Der Inhalt muss jedoch noch ausgebaut werden und dafür brauche ich Hilfe! Ich würde mich freuen wenn ihr Apps einsendet, die ich daraufhin publizieren kann. So wird eure App populärer und die Seite wird größer!


    Außerdem sind Verbesserungsvorschläge und allgemeines Feedback zur Seite erwünscht;)


    MfG alternativeapps

  • Moin,


    also prinzipiell finde ich die Idee sehr gut.
    Allerdings ist das Logo/Banner ziemlich verspielt.


    Setzt du eigentlich alles Mögliche dort rein oder prüfst du das erst einmal ausgiebig?
    Ich finde, was dem PlayStore fehlt ist so eine Art 'Review' wie beim Apple Store.
    Es gibt vor Allem im Game-Bereich so viel Zeug, das auf Low-End Geräten unspielbar lahm und total mistig ist...


    Also wenn du da gewisse Qualitätskriterien einbauen würdest hätte das sicherlich Potential. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hallo Lucas de Vil, erstmal Danke für das kurze Feedback!


    Ich werde nicht jede einzelne App auf meinem Gerät installieren und sie überprüfen, dennoch achte ich natürlich darauf, dass nicht jeder Schrott aufgenommen wird. Ich habe vor noch eine Bewertungsebene für die einzelnen Apps eizubauen, damit die Qualität schon vor dem Herunterladen eingeschätzt werden kann.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!