auf Runnable warten

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Methode in der ich einen Runnable ausführe. Und ich möchte das diese Methode erst zu Ende ist wenn der Runnable fertig ist. Mit AsyncTask funktionierts nicht da ich eine sehr grosse Klasse habe. Ich steck irgendwie fest.....
    Wie mache ich das?

  • So spontan würde ich sagen: gar nicht.
    Warum muss es denn in eine Runnable gesteckt sein, wenn du in der Zeit überhaupt nichts anderes tun kannst?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich muss Entities detachen, das muss beim Andengine immer in einem onUpdate Thread geschehen. Mein Problem ist das die Methode weiterläuft und später bei anderen Methoden gibts mir einen Fehler weil die Entity noch nicht detached ist. Deshalb möchte ich das die Methode erst zu Ende geht wenn alles gemcht ist.

  • okay ich konnte das Problem fast lösen. Für alle die es interessiert: Ich habe am Ende der Methode ein "Thread.sleep(300)" mit try/catch angehängt, so kann ich die Zeit überbrücken bis der Update gemacht wurde......

  • Wäre es nicht sinnvoller nach erfolgter Beendigung des Threads irgend eine CallBack-Funktion aufzurufen, die deiner App sagt, dass es jetzt weiter gehen kann?
    ASyncTask macht es m.W. so.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!