Hallo,
gibt es in Android eine fertige Klasse, die Verzeichnisse und Dateien anzeigen kann, die ich nur noch nicht gefunden haben, oder muss man sich sowas über java.io.File und eine ListView selbst zusammenstricken?
Fragende Grüße, schymura
Fertige Klasse für Verzeichnisse- und Dateienanzeige?
-
-
Hi,
Zitat
gibt es in Android eine fertige Klasse, die Verzeichnisse und Dateien anzeigen kannNein
Zitat
oder muss man sich sowas über java.io.File und eine ListView selbst zusammenstrickenja
mfg Titus
-
Es gibt aber eine Library dafür. Hab ich vor kurzem auf Google+ gesehen
-
da gibts sicher ne methode um dann einfach einen cursor in einen cursoradapter zu übergeben.
ich empfehle dir mal in der Android API nachzulesen was es so alles in io gibt
-
Hallo,
danke für die Antworten an titus, Kogoro und ChampS. Besonders nöchte ich mich bei Kogoro bedanken für den Link!
Werde mir die Libary runterladen.
Dankbare Grüße, schymura -
Hallo,
nun habe ich mir denn doch eine eigene Acticity gemacht zu anzeigen und auswählen von Datein und Verzeichnissen.
Als Anregung habe ich den Link vom Kogoro genutzt. Noch etwas besser fand ich den Ansatz der unter
http://www.wortzwei.de/blogzwei/2011/03/eigene-android-listview-mit-selektionsdarstellung/
beschrieben und im Quellcode gezeigt ist. Hat man den Quelltext verstanden, kann man seine eigene Acticity erstellen. Dabei erweist sich der Denkansatz als sehr flexibel. So ist es dann sehr einfach die Anzeige und die Auswahl an die Wünsche des Users anzupassen.
Schöne Grüße, schymura
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!