Gpstraq.org Real Time Gps Tracking

  • Hallo!


    Ich möchte euch heute unsere neueste Android App vorstellen. Es handelt sich um Gpstraq und wie der Name vermuten lässt, kann man mit ihr Android Geräte auf einer Karte verfolgen. Die App enstand, weil ich selbst auf der Suche nach etwas derartigen war und mir die vorhandenen Apps nicht gefielen. Die meisten ermöglichten leider kein Real-Time-Tracking, sondern nur Update-Intervalle von 30 bis 60 Sekunden. Außerdem schienen es die vorhandenen Apps nicht so genau zu nehmen, mit dem Datenschutz.


    Die Schwerpunkte von Gpstraq sind also:
    - Ausschließlich verschlüsselte Übertragung von Lokalisierungsdaten
    - Wirkliche Echtzeitverfolgung von Android Geräten


    Bitte beachtet, dass es sich hier um die Version 1.0 handelt. Es sind noch viele Funktionen, wie etwa Geofencing geplant, aber ihr wisst ja, wie lange man für sowas braucht.


    Um die App zu nutzen, muss sie nur auf einem Android Gerät (ab API Level 16) installiert werden, kurz ein neuer Zugang registriert und ein Gerätename vergeben werden. Das Tracking erfolgt dann über eine Openstreetmap Karte auf gpstraq.org.


    Serverseitig kommen NodeJs, Socket.io, Redis und MongoDB zum Einsatz.


    Feedback, Vorschläge, vor allem aber Kritik ist erwünscht.


    Website: gpstraq.org
    Google Play: Gpstraq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!