[APP][Free] DrunkIn - Genießt den Abend

  • Hallo liebe Android-Developers Community,


    ich würde euch gerne meine erste eigene App vorstellen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.ggpht.com/DeZgQYny…qku8NHyEbNqg87WbzR5j02dmQ][Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/L4p41yNw…q5VMuUF0jG2fyxAdv22UUcGT0][Blockierte Grafik: https://lh3.ggpht.com/O8018Ja1…Wwzryv1_XeNn25x4pMaGw8qwU]


    Jeder, der regelmäßig feiern geht, kennt die Probleme, die sich im Laufe des abends ergeben:
    Wie komme ich am schnellsten nach Hause? Nehme ich den Bus oder die Bahn? Wo ist denn schon wieder die verdammte Taschenlampen-App? Hoffentlich rufe ich nicht schon wieder meinen Boss oder meine Ex an!


    Mit DrunkIn musst du dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen und hast alle wichtigen Funktionen in einer einzigen App!


    Navi-Funktion:


    Du musst nur einmal deine Adresse eingeben und DrunkIn sagt dir dann nach der Party Schritt für Schritt, wie du am schnellsten nach Hause kommst. Auch wenn keine öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar sind, kannst du dir einfach den Fußweg anzeigen lassen.


    Kontakte sperren:


    Wenn du schonmal betrunken deinen Boss oder deine Ex angerufen hast, wirst du dich über diese Funktion freuen: Sperr vor der Party einfach bestimmte Kontakte für eine beliebige Zeit. Natürlich sind diese Kontakte nicht für immer gesperrt. Nach einem kleinen Reaktionstest kannst du den Kontakt jederzeit entsperren.


    Notfallnummer:


    Hinterleg einfach und schnell eine Notfalltelefonnummern. Diese Nummer kannst du dann mit nur einem Klick anrufen.


    Taschenlampe:


    Der Schlüssel will einfach nicht ins Schloss? Licht an, dann funktioniert es bestimmt!




    DrunkIn steht kostenlos im Markt zu Verfügung - durch Werbung finanziert. Allerdings kannst du nur einen Kontakt sperren. Wenn du mehr Kontakte sperren möchtest oder keine Lust auf Werbung hast, hol dir per InApp Purchase die Premiumversion. Als kleinen Bonus gibt es dann auch noch vier weitere Designs!



    Link zum Playstore:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/14.01.13/qgdl6nimzal2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.01.13/wf8mowiq9p3.jpg]


    Alle Navi Funktionen werden per Google Maps oder Google Navigation ausgeführt. Zusätzliche Daten müssen also nicht heruntergeladen werden.


    Viel Spaß und liebe Grüße


    PS: Über Feedback oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

  • Hi SatsumaEnte,


    mmhh hab mal deine App gezeogen und ein bissel mit rum gespielt.


    Beim Testen ist sie mir 2 mal Abgestürzt (Fehlerbericht habe ich gesendet). Leider konnte ich die Fehler nicht reproduzieren.


    mmhh leider konnte ich den Reaktions Test nicht bestehen jedesmal wenn ich den "Weiter-Button" getroffen passiert nix.
    Auch solltest du darauf achten das der "Weiter-Button" nicht über der Werbung ist weil da kannst du mit deinem Werbeanbieter Problem bekommen (Stichwort: Klicks Produzieren).


    Was aber ging war das ich jemanden ohne Problem über das App anrufen konnte und das "Licht" zu aktivieren.


    Wegfindung hab ich noch nicht ausprobiert. -> UDATE: Habs eben noch ausprobiert, es geht. Nur leider kann ich als Adresse alles eingeben es erfolgt keine Prüfung.


    Warum muss ich eigentlich bei Einstellungen erst meine Adresse eingeben?
    Wär es nicht sinnvoller ich klicke auf den Schuh und das App brechnet selbst die Position zum Beispiel per GPS?


    Ok ich weis über Design kann man sehr gut und lange streiten aber ganz ehrlich das deiner App gefählt mir persönlich übnerhaupt nicht. Für mich wär es ein Grund es nicht zu laden.


    Achso du solltest den Text unter Hilfe nochmal überarbeiten weil da steht deine App würde über keine Berechtigung verfügen auf das Internet zu zugreifen. Und so wirklich stimmt das ja nicht.


    hoffe das alles bringt dich einwenig weiter.


    Mfg Titus


    p.s. Hast ja ne ganze menge Freunde gefunden die dein App kommentiert haben ;)

  • Leider keinen hilfreichen Kommentar, nur ein:
    all das braucht nicht, wer sich nicht hemmungslos besäuft. Ich zum Beispiel. :P

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hi SatsumaEnte,


    mmhh hab mal deine App gezeogen und ein bissel mit rum gespielt.


    Beim Testen ist sie mir 2 mal Abgestürzt (Fehlerbericht habe ich gesendet). Leider konnte ich die Fehler nicht reproduzieren.


    Vielen Dank fürs Testen. Ich schau mir die Fehlerberichte gleich mal an. Kannst du mir noch sagen welches Modell du genau besitzt ?



    mmhh leider konnte ich den Reaktions Test nicht bestehen jedesmal wenn ich den "Weiter-Button" getroffen passiert nix.
    Auch solltest du darauf achten das der "Weiter-Button" nicht über der Werbung ist weil da kannst du mit deinem Werbeanbieter Problem bekommen (Stichwort: Klicks Produzieren).


    Ich hab den Reaktionstest mit einem Dialog gelöst. Ich hab ihn "Cancelbar" gemacht, bedeutet wenn man ihn nicht exakt trifft schließt sich der Dialog ohne dass man weitergeleitet wird. Ich setze die Zeit bis sich der Dialog schließt vielleicht noch ein bisschen hoch. Auch ein Problem ist, dass der Dialog natürlich bei vor allem kleinen Bildschirmdiagonalen zu klein ist. Danke für Warnung mit der Werbung. Ist der Dialog über der Werbung aufgetaucht? Wollte es eigentlich verhindern, in dem der Dialog 100 Pixel über den unteren Bildschirm angezeigt werden sollte.



    Was aber ging war das ich jemanden ohne Problem über das App anrufen konnte und das "Licht" zu aktivieren.


    Perfekt :)



    Wegfindung hab ich noch nicht ausprobiert. -> UDATE: Habs eben noch ausprobiert, es geht. Nur leider kann ich als Adresse alles eingeben es erfolgt keine Prüfung.


    Warum muss ich eigentlich bei Einstellungen erst meine Adresse eingeben?
    Wär es nicht sinnvoller ich klicke auf den Schuh und das App brechnet selbst die Position zum Beispiel per GPS?


    Die Wegfindung soll ja nach Hause/zum Haus des Freundes etc. führen. Daher gibt man in den Einstellungen die Zieladresse ein, den aktuellen Standord wird natürlich per GPS berechnet.



    Ok ich weis über Design kann man sehr gut und lange streiten aber ganz ehrlich das deiner App gefählt mir persönlich übnerhaupt nicht. Für mich wär es ein Grund es nicht zu laden.


    Leider habe ich so etwas befürchtet. Habe dafür ja die extra Designs eingefügt, die sich ja leider ( bis auf die Pinke Version :P ) nur in der Farbgebung unterscheiden. Trotzdem vielen Dank für deine ehrlichen Worte.


    hoffe das alles bringt dich einwenig weiter.


    Mfg Titus


    p.s. Hast ja ne ganze menge Freunde gefunden die dein App kommentiert haben ;)


    Nochmal vielen Dank für deine Zeit und deine ehrliche Meinung. Das hilft mir am meisten. :)


    Was meinst du ? Soll ich den Reaktionstest Dialog nicht-Cancelbar machen ? Vielleicht ensteht so nicht der falsche Eindruck, man hätte den Knopf gedrückt.

  • ich frag mich allerdings gerade wie du die taschenlampe umgesetzt hast das sie auf allen phones funktioniert ;)


    Leider kann ich nicht garantieren, dass die Taschenlampenfunktion bei jedem Handy unterstützt wird. Bis jetzt versuche ich für jedes Handy Modell, bei dem die Flashlight nicht funktioniert eine eigene Lösung zu finden. Von daher bitte ich um Feedback, bei wem es NICHT tut. :)



    titus


    Ich nehme an du hast ein Handy mit Froyo? Ich habe den Fehler (höchstwahrscheinlich) in der Version 1.36 behoben, konnte ihn zumindest nicht noch einmal nachvollziehen.


    Ebenfalls hab ich den Reaktionstest verändert ( sowohl Button Größe und Zeit).




    Wie gesagt wäre über jedes Feeback dankbar.


    Liebe Grüße

  • ok perfekt =)


    sollte auf den meisten klappen!


    aber wichtig ist das du drauf achtest das die cam auch wieder deaktiviert wird, bei meinen anfängen hab ich das vergessen und da war der akku dann nach ein paar stunden leer und ich hab mich gewundert wieso der sich so schnell entläd xD

  • Neue Version 1.41


    Neues Feature hinzugefügt: Der Drunk-Modus


    Der Drunk Modus öffnet DrunkIn automatisch nach jedem Entsperren des Handys. Wird dieser Modus vor einem Partyabend aktiviert, kann DrunkIn Sie optimal unterstützen. Die lästige Suche im App Drawer entfällt somit und DrunkIn kann den ganzen Abend problemlos genutzt werden.


    Über weitere Kritiken und Anregungen (auch speziell über den neuen Drunk-Modus) würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße



    naja wie gesagt ich find sie nich schlecht, aber es ist noch nich das ultimative dabei wo ich sag "das sieht professionell aus"


    Bin gerade dabei das zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!