Über App Tastaturanschläge an angeschlossenem PC auslösen

  • Hallo,


    Hätte eine Frage zu meinem jetzigen App-Projekt.
    Ich möchte über Buttons in der App am angeschlossenen PC einen Tastaturanschlag auslösen. ( ggf. auch über WLAN wenn nötig )
    Also ich schließe mein Gerät an den PC an, starte die App und wenn ich auf Button X drücke wird am PC z.B. die Taste "a" gedrückt.
    Hatt irgentwer vielleicht Ideen wie man das realisieren könnte?


    Bitte keine Copy&Paste-Lösungen, möchte ja was daraus lernen. :)


    Gruß,
    Kia.

  • Da musst du Dir eine Client Server Anwendung programmieren.


    Server läuft auf dem PC und lauscht die ganze Zeit an einem Port (Netzwerk TCP) -< wenn dort Kommandos eintrudeln wird die PC App aktiv und "drückt zum Beispiel eine Taste" oder was auch immer



    Client läuft auf dem Android Handy/Tablet -> bau bei Bedarf eine Verbindung mit dem "Server" auf und sendet Kommandos über TCP.
    Kommando "drücke taste" + parameter "x" -> würde dann beispielsweise "Taste X" drücken.



    -> das ganze kannst du über Netzwerk TCP/IP oder auch zb. Bluetooth lösen (wenn der PC BT hat),
    naja da dürftest du erst einmal genug Futter für Ideen haben.


    Ein User hier im Forum hat so eine Android-PC Schnittstelle bereits programmiert und seine App gibt es auch im Market, eventl kann er Dir da noch ein
    paar Tipps geben.


    Liest du hier.


    Remote Control Collection

  • Joah, ohne Client-Server-Architektur wird das vermutlich wirklich nix.


    Ich habe so etwas auch bereits gemacht, allerdings von einer iPhone Anwendung auf einen Windows-PC. (die Variante für den Mac war bereits fertig.)
    Solltest du den Server für Windows auf C# aufsetzen wollen, sei dir folgende Library ans Herz gelegt:
    WindowsInputSimulator


    Im Gegensatz zu den herkömmlichen Windowsfunktionen läuft das auch wunderbar via RDP und Citrix Session, wenn man da eine Kleinigkeit an der Library anpasst.
    (Man glaubt gar nicht, wie viele das wollen... MediaServer via RDP angesprochen oder sowas. +schüttel+)


    Eventuell kannst du da auch mit VNC was werden, das wäre dann Cross-Platform.
    Allerdings bekommen der durchschnittliche Mac- und Windowsnutzer das erfahrungsgemäß nicht ohne mehrere Stunden Support zum Fliegen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!