Eine Website mit WebView aber eigener CSS einblenden

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu in diesem Forum und habe nun meine erste Frage. Ich programmiere gerade eine App für die Schule sogesehen. Man kann nämlich über seinen eigenen Nutzernamen und Passwort an unserem Schulserver den Vertretungsplan einsehen. Die ist im Endeffekt eine HTML Datei, die ich nun in meiner App Einblenden möchte, wenn man auf den Menüpunkt Vertretungsplan klickt. Da dieser aber vom Design her auf den Computer angepasst ist, möchte ich gerne, dass diese HTML Datei beim aufruf heruntergeladen wird, aber mit meiner CSS Datei angezeigt wird, damit ich per CSS die Seite an ein Smartphone anpassen kann. Also soll folgendes passieren:


    Seite herunterladen
    Seite anzeigen
    Eigene CSS zur Darstellung verwenden


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ;)
    Liebe Grüße
    Niklas

  • Hier auf Stackoverflow hatte jemand das selbe Problem.


    http://stackoverflow.com/quest…a-webview-with-custom-css


    Die Lösung in deinem Fall sehe so aus, du müsstest mal schauen wie die css datei auf der Schulseite heisst und dir dann eine eigene Version in deinem Assetfolder erstellen. Und dann im Webview die Seite laden und gut ist.




    PS: vorrausgesetz die Seite ist wirklich ordentlich mit CSS Formatiert, falls Sie mit Tabellen und festen Pixelbreiten arbeiten hast du ein Problem.

  • Hallo Nikke1994,
    als kleine Ergänzung zu dem Beitrag von killphil75

    Zitat

    du müsstest mal schauen wie die css datei auf der Schulseite heisst

    die (Schul-) Seite einfach im Browser aufrufen, auf "Azeigen Quelltext" klicken und schon findest du die Angabe im Kopf der Seite, zum Beispiel:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="_private/Homepage.css">


    Schöne Grüße, schymura ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!